Inspektion: Service-Flat - Lohnenswert?

  • Ja richtig YOL ... Jetzt hab ich das Prinzip verstanden. Dachte vorher halt die Wartung generell. Also quasi alles was bei der Inspektion gemacht wird - die Ausnahmen die dann dabei stehen.

  • Danke für Eure Meinungen! Dann werde ich mir im Laufe es Jahres auch mal so eine Flat zulegen :] ... mein eigenes Öl werde ich ja trotzdem noch mitbringen dürfen ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich war auch heute beim meinem FOH =)
    Werde morgen meinen kleinen zur ersten Inspk. abgeben und nehme auch diese 3er Flat (wie ihr Sie hier nennt).
    Bei meinem Händler heißt es Spardepot.
    Finde das ist eine echt klasse Sache sowas und meinen kleinen Opel werd ich sowieso noch ein paar jährchen fahren =)


    Das aller beste ist aber!
    Die Frau an der Rezeption fragte mich ob ich nen Leihwagen möchte.
    Habe da aber als erstes Nein gesagt.
    Plötzlich kam mein damaliger Opel Verkäufer zu mir und konnte sich noch an mich erinnern.
    Und dann meinte er, wenn du morgen um 13Uhr hier auftauchst und deinen Corsa abgibst.
    Bekommste unseren neuen Astra Turbo mit 180 PS zur Porbefahrt :D:D:D:D
    Ich bin fast aus allen Wolken gefallen und hab ja natürlich zugestimmt.
    Muss nichts für das Auto bezahlen, da es über Probefahren läuft......muss nur das Benzin nachtanken, welches ich verfahren habe!



    Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich freue mein Auto bei Opel abzugeben :klatschen: :evil: hihi



    PS:. Achso und fahren darf ich den Astra von 13-18Uhr :D:D:D:D:D:D


  • wenn du nicht umziehst und dem händler zutraust, dass er die nächsten 5 inspektionen noch existieren wird, dann gerne.


    es gab aber schon fälle wo große autohäuser pleite gegangen sind und die kunden dann pech hatten und die kohle weg war. weil der vertrag mit dem autohaus und nicht dem hersteller abgeschlossen wird!


    http://www.kroymans-deutschland.de/
    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=5448&pk=240650

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • hatte gestern meine erste Inspektion und habe 302€ hingeblättert.
    Im Preis ist das Spardepot für 3 Inspektionen und die Materialkosten für die erste Inspektion.


    Also 200 = Spardepot
    102€ = Materialkosten


    finde es super und spare mir in der nächsten großen inspektion die vielen arbeitsstundenkosten, die normalerweise fällig währen :)

  • @mgfirewater


    Ja und wenn ich noch mehr Angst schüren möchte,man dann hätte ich mir ja wohl nicht auch noch nen Meriva-B bestellen brauchen,man es könnte ja sein das Opel den Bach runter geht,ich dann gleich mit...
    Also wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen,Händler die all die Jahre seriös gearbeitet haben,
    sind doch wohl relativ sicher.
    Wenn man auf alles verzichtet was ein Risko birgt na da bleibt dann wohl nur eins
    dies möchte ich aber hier nicht weiter ausführen....


    LG
    YOL8o

  • Hier in Kassel ist das ganze noch mal günstiger, hier zahlt man 249 Euro für 5 und 199 für 3 Inspektionen


  • das hat nix mit opel zu tun!


    ich habe für den ford service/werkstätten ähnliche angebote beruflich mitentwickelt. leider haben sich diese schlecht verkauft. weil die potentiellen kunden genau diese argumente an die händler herangetragen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()