Nr. 1029 Der silberne Blitz! :)

  • Hallo,


    ich lese schon seit längerem hier mit, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen meinen Corsa hier vorzustellen, mich natürlich auch! :D
    Ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Osnabrück (jaha zweite Liga bald wieder :D ) und ich mache seit August 2008 eine Ausbildung zum Hochdrucker. Seit Ende 2006 fuhr ich einen Corsa B Edition (siehe Signatur), leider war ein selten dämlicher Busfahrer im letzten Jahr so gut mir die Vorfahrt zu nehmen auf der Landstraße. Die letzten Meter haben gefehlt um zum Stillstand zu kommen. Glücklicherweise ist mir nichts passiert, die Geschwindigkeit war auch nicht mehr hoch, allerdings hat es dem kleinen doch ganz gut mitgenommen, daher kam nur ein wirtschaftlicher Totalschaden heraus! Die 54PS regten mich sowieso ständig auf, aber so sollte es eigentlich nicht enden! ;(
    Naja, dann ging es Schlag auf Schlag, Gutachter noch am selben Tag, Geld besorgt :D und 2 Tage später war schon der neue bestellt!! :) Und es kam eigentlich so, wie ich es mir gewünscht habe...


    Corsa D "Sport" 1,4 mit 90PS, als "Extras" wurde ein vollwertiges Reserverad und das Sportfahrwerk dazu bestellt.


    Es kam für mich nur ein Opel in Frage, schuld ist mein Vater! :D Allerdings bin ich froh das er daran schuld ist, da er mit seinem ersten Auto, einem VW Golf nur in der Werkstatt hing und seitdem Opel fährt! 8) Ich fuhr übrigens in den 10 Wochen Wartezeit auf meinen neuen auch VW, einen Polo von meiner Oma EZ irgenwann in '98. Das lasse ich mal kommentarlos stehen!!! 8)


    Mittlerweile habe ich fast 14000km gefahren und so gut wie keine Probleme gehabt. Bin auch kein großer Fan vom Tuning, daher ist mein Corsa komplett original. Ich habe jediglich zu Weihnachten die OPC Pedale eingebaut, und die Fächerdüsen vom Insignia nachgerüstet. Als nächstes wird sich um die echte Hupe gekümmert. Ansonsten mal schauen, wird bei Kleinigkeiten bleiben, ich mag ihn, so wie er ist! :)


    Bei der nächsten Bestellung würde vielleicht noch das AFL und das CDC 40 Opera dabei sein.


    Anbei ein paar Bilder...

  • Hi Günther(?!),


    also ich find den Corsa in Starsilber echt schick.


    Wünsch Dir viel Spass hier im Forum und mit dem kleinen Flitzer.



    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Sieht gut aus der Corsa und so sauber. :klatschen:


    Denn mal weiterhin viel Vergnügen mit dem Auto und stets eine unfallfreie Fahrt. :auto:

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • :wink: Heiße dich auch herzlich Willkommen hier,


    hoffe du hast viel Spass mit deinem neuen Corsa!!


    Die dunklen Rückleuchten passen sehr schön zu dem Silber wie ich finde.


    Wenn ich fragen darf, was macht denn ein Hochdrucker? :gruebel: :D


    Hab dir die Nr. 1027 gegeben.


    LG Neelie


  • Neelie,


    da ist was falsch gelaufen. Hier müsste die 1028 kommen, und beim "Mein weißer Flitzer" die 1027, weil es die 1026 schon gibt. ;)

  • Danke allen hier! :)


    Ja ich mag die getönten Scheiben und Rückleuchten auch, gerade deshalb ist es ein Sport geworden, naja die restliche Ausstattung hat natürlich auch den Rest dazugegeben! :D


    Starsilber kam für mich nur in Frage, beim Sport ist die Farbauswahl ja leider nie groß gewesen. Mein Auto steht immer draußen, daher kam Schwarz gar nicht in Frage, für Weiß fehlte mir der Mut uuund das OPC-Line Paket 1! :D Heute würde ich auf jedenfall Karbongrau nehmen, ich warte schon das irgendwo endlich mal reale Bilder davon kommen, aber ist ja erst seit April lieferbar! :D


    Neelie: Genau genommen bin ich angehender Flexodrucker! ;) Aber die offizielle Berufsbezeichnung müsste Hochdrucker sein. Wir bedrucken flexible Verpackungen, Folien usw. ;)

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)