Nr. 1029 Der silberne Blitz! :)

  • Hallo,


    ich lese schon seit längerem hier mit, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen meinen Corsa hier vorzustellen, mich natürlich auch! :D
    Ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Osnabrück (jaha zweite Liga bald wieder :D ) und ich mache seit August 2008 eine Ausbildung zum Hochdrucker. Seit Ende 2006 fuhr ich einen Corsa B Edition (siehe Signatur), leider war ein selten dämlicher Busfahrer im letzten Jahr so gut mir die Vorfahrt zu nehmen auf der Landstraße. Die letzten Meter haben gefehlt um zum Stillstand zu kommen. Glücklicherweise ist mir nichts passiert, die Geschwindigkeit war auch nicht mehr hoch, allerdings hat es dem kleinen doch ganz gut mitgenommen, daher kam nur ein wirtschaftlicher Totalschaden heraus! Die 54PS regten mich sowieso ständig auf, aber so sollte es eigentlich nicht enden! ;(
    Naja, dann ging es Schlag auf Schlag, Gutachter noch am selben Tag, Geld besorgt :D und 2 Tage später war schon der neue bestellt!! :) Und es kam eigentlich so, wie ich es mir gewünscht habe...


    Corsa D "Sport" 1,4 mit 90PS, als "Extras" wurde ein vollwertiges Reserverad und das Sportfahrwerk dazu bestellt.


    Es kam für mich nur ein Opel in Frage, schuld ist mein Vater! :D Allerdings bin ich froh das er daran schuld ist, da er mit seinem ersten Auto, einem VW Golf nur in der Werkstatt hing und seitdem Opel fährt! 8) Ich fuhr übrigens in den 10 Wochen Wartezeit auf meinen neuen auch VW, einen Polo von meiner Oma EZ irgenwann in '98. Das lasse ich mal kommentarlos stehen!!! 8)


    Mittlerweile habe ich fast 14000km gefahren und so gut wie keine Probleme gehabt. Bin auch kein großer Fan vom Tuning, daher ist mein Corsa komplett original. Ich habe jediglich zu Weihnachten die OPC Pedale eingebaut, und die Fächerdüsen vom Insignia nachgerüstet. Als nächstes wird sich um die echte Hupe gekümmert. Ansonsten mal schauen, wird bei Kleinigkeiten bleiben, ich mag ihn, so wie er ist! :)