Erste Macken nach 14 Tagen

  • ich glaub,, ich weiß gar net, wie ich mich bei sowas verhalten sollte..
    würde glaub heulend am boden rumliegen :klatschen:
    n nagelneues auto gleich zu brei fahren.. respekt an die frau...


    wünsche viel glück bei der reperatur..oder neubeschaffung ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Gibt doch eigentlich nur nen neuen wenn man nen wirtschaftlichen TS hat oder? Und da muss die junge Dame schon nen 40 Tonner fahren ^^

    :klatschen: :jump:
    Astra J Sport, 2.0 CDTI - 160 PS (MT-6), Schneeweiß, Stoff Lace, Innovationspaket AFL+, Komfort-Paket, CD 500 Navi, Infinity Sound System, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportfahrwerk tiefergelegt, Bluetooth Mobiltelefon-Vorbereitung

  • Wenn ich nach dem Bum´s berurteile dann war sie doch etwas flotter
    mim Rückwärtsgang unterwegs :wb:


    Also ich kanns mir auch kaum vorstellen das es gleich nen neuen gibt !
    Aber der FOH meinte, dass es doch schon mehr Schaden ist als es aussieht !
    Er meinte außerdem das sehr warscheinlich die Seitenwand ausgetauscht werden müsste :(!
    Das wiederrum wär mit Schweißarbeit verbunden und ich kann mir gut vorstellen das sowas nicht billig ist ! Vor allem der ganze Aufwand....
    Oder hat jemand Erfahrungen damit !?


    Hab mir heut morgen noch nen eigenen Gutachter geangelt...
    mit dem treff ich mich heut mittag beim Händler !
    Abwarten was rauskommt !

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Man o man! Mein Beileid! Das ist echt verdammt ärgerlich sowas!
    Meiner Mutter ist auch mal einer beim Ausparken in den Kotflügel vorne rein gefahren, als sie an ihm vorbei fuhr. Der Alte Herr am Steuer seines Mercedes hat natürlich behauptet, er hätte keine Schuld. Meine Mum wär ihm seitlich (!) mit dem Kotflügel ins Heck gefahren...


    Naja, das konnt er sich natürlich wieder abhaken, die Idee. ;)



    Ich hoffe, dass bei deinem alles glatt läuft und der Schaden entweder gut repariert wird, oder du eben einen neuen bekommst. Aber da muss man ja echt ganz schön flott unterwegs sein, um ein Auto beim Ausparken so zu beschädigen. 8o
    [SIZE=7]Frauen.... ;)[/SIZE]

  • Mein Beileid!


    Ich wär heulend zusammengebrochen an deiner Stelle und mir wahrscheinlich noch ne Anzeige wegen Beleidigung abgeholt. :D


    Alleine die Rennerei jetzt mit Gutachter und Reparatur und Pipapo ist schon extrem ärgerlich.


    Drück dir die Daumen :top:

  • es gibt glaub schon einen kurzen Zeitraum, entweder einen Monat oder 3 Monate, wo man bei Unfällen auf einen Neuwagen bestehen kann, erst darauf wird ein Wertausgleich nur bezahlt. Im ersten Fall verkauft dann halt die Versicherung den Unfallwagen und löhnt dann die Differenz zum Neuwagen drauf. Denke, an das hatte die Werkstatt da auch angespielt.
    Wollte mir letztes Jahr nämlich so einen OPC kaufen, war nur kurze Zeit zugelassen, ca. 3000km drauf und hatte Heckschaden, bei dem man eigentlich nur den Endtopf, Heckschürze und Diffusor hätte tauschen müssen, war nahezu vollausgestattet und sollte noch was um die 15T EUR kosten.
    Da war aber dann jemand anderst schneller :(

  • Ich denke, ich weiß was du meinst. Manche Versicherer bieten die Erstattung des vollen Kaufpreises bei Unfall im ersten Jahr.
    Aber gilt diese Versicherungsleistung nicht normalerweise nur, wenn der Wagen total geschrottet wird, sprich wirtschaftlicher Totalschaden?!

  • Hab jetz mal endlich die Bilder auf dem PC !
    Ich muss gleich dazu sagen, dass auf dem einen Bild der Lackschaden kaum zu erkennen ist....sch*** Handykamera !!!!
    Aber am Übergang von Karosserie zur Heckschürze ist ein Absatz zu spüren...
    da hat sich wohl die komplette Seitenwand verzogen :( !!!!
    Versuche die Tage dies auch noch auf ein Bild zu bekommen...


    Wie gesagt hab mich gerade eben mit meinem Gutachter beim Händler getroffen, der Schaden hat er auf 4000 - 5000 Euro geschätzt !
    Das endgültige Gutachten bekomm ich die Tage dann kann ich genaueres sagen. Werde morgen noch nen Anwalt einschalten...
    Mal abwarten was der sooo meint !


    Vll hab ich ja glück und bekomm nen Neuen :bow:

  • Ich behaupte, da wird nicht die Seitenwand getauscht. Der Schaden ist leider gut reparabel. Ist das der Gutachter von der Versicherung oder irgendein "Bekannter" der 4000-5000 Eur geschätzt hat?


    Wünsch dir viel Glück, dass du schnell wieder fahren kannst :)


    gruss
    Simon


    PS: Das mit der Versicherung bezieht sich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden im 1. Jahr. Machen aber auch nur manche Versicherungen und muss zusätzlich gezahlt werden.