Erste Macken nach 14 Tagen

  • Ja gut ich bin leider kein Karosseriebauer....kann nur das weitergeben was ich erzählt bekomme ;) !
    Aber laut Werkstattmeister müsste die komplette Seitenwand ausgetauscht werden !


    Nein hab mir extra nen Gutachter geschnappt der nichts mit der Versicherung am Hut hat :)
    Das ist auch kein bekannter, hab den Kerl heut zum ersten mal gesehen....ehrlich :D
    Der Gutachter hat noch ein Kratzer an der Heckschürze festgestellt...
    Er meinte das zum Farbangleich auch die Tür und der Seitenschweller neu lackiert werden muss....von daher wirds wohl so teuer !


    Hab aber gerade mit meinem Versicherungfritz geredet,
    der sah da kein Problem damit das die Versicherung irgendwelchen Ärger machen könnte...
    Bei nem Schaden von 4000 Euro sieht er also kein Problem mit nem Neuwagen :)


    Morgen kommt der bei mir vorbei....dann weiß ich wieder mehr :)

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Mein Beileid - das ist wirklich mehr als ärgerlich und beweist, dass man auch bei vorsichtiger Fahrweise einen Blechschaden nicht verhindern kann. Ich würde es Dir natürlich gönnen, aber solltest Du einen Neuwagen bekommen, fände ich das schon reichlich übertrieben. Da wundert es mich nicht, dass die Versicherungsbeiträge jedes Jahr nach oben korrigiert werden.

  • wie schafft man das eigentlich vom 31.03 bis jetzt 1300 km drauf zu fahren? :D


    Alles süchtige hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • öhm,, ich hab in 10 monaten 30000km gefahren, und eigentlich habs ich keine 2 km zur arbeit.. du verstehe ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ihr seid ja wie ich :D


    10.2007 bis jetzt 88 tkm :D


    Tut mir leid für den Corsa. aber du kannst sagen er ist Werkstatt gepflegt :)

  • hey, auch mein beileid.
    ich hab meinen weißen auch erst seit dem 22.03.10 und er wurde auch nicht verschont. allerdings nicht so krass wie deiner. meiner hat "nur" 2 macken hinten an der heckklappe. einen an dem türgriff (bis auf die grundierung) und unten an der kante der heckklappe. schaden ca. 350€!!!


    und zu den kilometern: seit dem 22.03.10 bis jetzt 1975 km. kommen jetzt gleich aber noch knapp 70 km drauf!

    MEIN CORSA D 1.2l 16v 80PS


    Casablancaweiß/Saphirschwarz :yeah:
    Color Edition


    NR. 1069!

  • Zitat

    Original von felin
    Mein Beileid - das ist wirklich mehr als ärgerlich und beweist, dass man auch bei vorsichtiger Fahrweise einen Blechschaden nicht verhindern kann. Ich würde es Dir natürlich gönnen, aber solltest Du einen Neuwagen bekommen, fände ich das schon reichlich übertrieben. Da wundert es mich nicht, dass die Versicherungsbeiträge jedes Jahr nach oben korrigiert werden.


    Tut mir leid konnte ja leider nichts dafür ;)
    Fährst du auch opc !?
    Hab jetz gar nicht genau nachgeschaut !?
    Wenn nicht wirds dich ja kaum betroffen oder ?(

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Nein, ich fahre einen 1,2 l. Das sollte auch weniger gegen Dich als vielmehr gegen die Versicherungen gehen. Ich selbst würde mich an Deiner Stelle natürlich auch über einen Neuwagen freuen, zumal Du nun beim Wiederverkauf den Unfallschaden angeben musst. Viel Glück, vielleicht klappt's ja mit einem Neuen!

  • Mal schaun was sich da jetzt wirklich ergibt. Bin auch nur Laie aber wenn ich vom Tausch einer ganzen Seitenwand höre, puh, dann sind wir doch jenseits der 4000 EUR ?!?

  • Hey Leute, heute bin ich wieder etwas schlauer geworden !
    Hab gestern noch mit meinem Gutachter telefoniert...der Schaden beläuft sich auf 5055 Euro !
    Versicherung war mir...die meinten das bei dieser Schadenshöhe sei es kein Problem ein Neuwagen zu bekommen !
    Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 20450 Euro ! (Listenpreis knapp 27000 Euro) und das nach 2 Wochen und 1300 km 8o


    Zum Glück hab ich das Auto für 22300 Euro bekommen d.h. das die Differenz zum Wiederbeschaffungswert nur 1850 Euro ist !


    Mal sehen vll macht der FOH einen 1:1 Tausch
    Geh aber vorsichtshalber am Montag zum Anwalt der kann da bestimmt noch mehr raushauen wie z.B. Nutzungsausfall oder sowas !
    Da weiß ich am Montag auch wieder mehr :)


    Liebe Grüße
    Eric :wink:

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black