EURO 5 Norm

  • Ich hab mich seit ich den Corsa bestellt habe gewundert ob meinen auch den euro 5 norm erfullen wurde, weil ich den ja noch fahren wurde wenn der norm angeblich ab September 2009 kommen wird.


    Dies hab ich mal aufgesucht auf wikipedia weil es sehr schwierig ist daruber uberhaupt genaue daten zu finden auf dem internet.


    Die genaue nummern sind, wie auf die hollandische seite angegeben, keine endglutige werten aber einen vorschlag.


    Deutsche version
    http://de.wikipedia.org/wiki/Euro-5-Norm


    Niederlandisch version
    http://nl.wikipedia.org/wiki/Euro_V


    Troztdem habe ich da ich ja die EWG papieren (auf hollandisch heissen die COC), mal ein foto davon gemacht und habe bemerkt dass wenn die vorschlage so bleiben wie sie sind in Euro 5 norm sogar der 1.7CDTI an die werte ganz klar drunter liegt.


    Ich frage mich ab wenn die vorschlage halten werden ob ich dann wenn die euro 5 norm kommen wird dann mein auto wieder steuer befreit sein wird oder sogar mit ruckgultiger wirkung dan sein werde(dass letzte glaube ich nicht ware aber troztdem schon).
    Oder dass ich trotz der geschafte norm vielleicht doch verarscht werde, wenn die einen kleinen haken daraus machen wurden so dass es nur fur neuwagen ab sept 2009 gelten wurde.
    genau so wie diejenigen die in 2006 einen RPF nachtrachlich eingebaut wurden belohnt wurden und ich bestraft weil ich es ab werk bestellte.

  • Zitat

    Original von sir_d
    Wenn die Werte so bleiben, wirst du trotzdem die EU5-Norm nicht erfüllen, dass du mit den NOx-Werten drüber liegst.


    Den fehler machte ich auch als ich dies dass erste mal las, aber bitte die tabelle bei diesel fahrzeugen lesen nicht die benziner!

  • Ab 2014 erwarte ich schon ein nachfolgendes fahrzeug zu haben oder besser noch 2 :auto: :auto: nach diesen.
    Vielleicht Corsa E ?

  • Zitat

    Original von Sascha77
    Ich hab mich seit ich den Corsa bestellt habe gewundert ob meinen auch den euro 5 norm erfullen wurde, weil ich den ja noch fahren wurde wenn der norm angeblich ab September 2009 kommen wird.


    Und wenn Du ihn 10 Jahre fahren solltest und es in Deutschland bis dahin die Euro47er Norm geben wird, wird er diese nicht bekommen :(.

  • Jepp,
    gar nicht weiter´n Kopp drum machen.


    Da wird willkürlich-dämlich geändert ohne als Normalsterblicher da irgendwie "vernünftig" darauf reagieren zu können in seinen bescheidenen Mitteln...!


    Eben noch umweltfreundlich*, um kurz darauf in Treibjagd-Manier als die mieseste Umweltsa...



    *)Gab ja auch schon Autos mit Auszeichnung des Blauen Umwelt-Engels....tztztz...