Viele Probleme mit OPC..

  • mich kotzt nur die miese Lackqualität an. Das kann es echt net sein. Kann mein auto bald zum Lackierer hinstellen

  • Meiner ist etwas über drei Jahre und hab 30000 runter und die ganzen Mängel die hier aufgeführt sind wie lose Schweller usw.
    hab ich alles nicht das Auto hat bis jetzt keinen einzigen Markel gehabt.


    Vielleicht Schwein gehabt keine Ahnung.
    Das einzige was mir auch nicht gefällt ist der sehr dünne Lack der Front das ist eigentlich ne Frechheit aber naja.


    Kumpel fährt einen GSi mit Rost an den hinteren Radläufen wir haben uns das mal genau angesehen und es ist zweifellos klar das dies auf schlechte Flege ( zu wenig waschen ) zurück zu führen ist.


    Ich bin zufrieden mit meinem nur das die Kurbelwelle zuviel Spiel hatte als ich die Kolben etc. getauscht hab war nicht witzig und das wäre wahrscheinlich nicht mehr ewig gelaufen.


    Allerdings könnte es sein das ich demnächst mal nen anderen Ladedrucksensor brauche hab manchmal so ein leichtes verzögern beim leichten Gas geben.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Zitat

    Original von Tommy227
    mich kotzt nur die miese Lackqualität an. Das kann es echt net sein. Kann mein auto bald zum Lackierer hinstellen


    Stimm ich dir voll zu. Finde es auch erbärmlich, dass meine komplette Motorhaube und vordere Stossstange voll Steinschläge ist. Ich bin beim besten Willen kein Drängler und fahr dicht auf. Und bis auf ein oder 2 Steinchen hab ich nichts "einschlagen" hören. Trotzdem schaut an vielen stellen die Grundierung oder manchmal das blech raus. Meiner bescheidenen Meinung ist das zu dünn lackiert. zu wenig klarlack?


    Mein letztes Auto sah auf der Motorhaube ähnlich aus, war aber 16 Jahre alt.


    Hat jemand schon mal auf Kulanz die Motorhaube gelackt bekommen? 10.000km und ein einziges Pickelmeer auf der Haube.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Die Steinschläge auf meiner Haube kann ich auch nicht mehr an einer Hand abzählen und bei allen sieht man bereits das Blech...

  • So meiner hat jetzt gut 40000 km drauf und musste Gestern die Domlager Tauschen lassen.
    Linke Seite hat sich Übelst angehört und weil wir schon dabei waren hab ich die Rechte Seite auch gleich noch machen lassen.......
    Nur aus Interesse hatte schon jemand das Prob ??????

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Das mit den Domlagern hat sich beim Lenken Bemerkbar gemacht. So ein komisches knacken und klackern beim einlenken :bla: Und beim Fahren hat es sich teils angefühlt als wenn da was leicht kippen würd :wb:Am schlimmsten war es wenn ich Lange Strecken gefahren bin.

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • bei meinem höre ich nur was auf der linken Seite, wenn ich schneller in die Kurve fahre.
    Habe es dem FOH gesagt, aber er hatte keine Veranlassung was zu tun.

  • Mmh evtl Radlager ???

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Bezüglich der Lackqualität muss ich mich auch anschließen :( Hatte ja nun schon einige Autos bei mir zur Aufbereitung und keines der Autos hatte so viele Steinschläge wie mein Corsa ... und die Autos hatten teilweise 100.000km mehr auf dem Tacho als ich ;(


    Werde mein Auto im nächsten Jahr zum Lackierer bringen - Frontstoßstange, Motorhaube und wegen dem Farbunterschied auch gleich noch die Heckstoßstange. Der Spaß wird so um die 1.500€ kosten - aber dafür in TOP Qualität und hoffentlich ohne Farbunterschied :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!