Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Zitat

    Original von Treck
    Warum stimmen die den auf der Nordschleife ab, wenn am Motor und Fahrwerk nichts oder wenig gemacht wird :skeptisch:


    >200PS wären nicht schlecht


    wenig gemacht aber auch das will womöglich getestet sein und...(!)
    womöglich die bilder dazu lanciert, damit's nicht nur als Name hängenbleibt sondern dem Image gerecht, dort auch "abgestimmt" wurde !!!..;o)

  • Zitat

    Original von Treck
    Warum stimmen die den auf der Nordschleife ab, wenn am Motor und Fahrwerk nichts oder wenig gemacht wird :skeptisch:


    Na, am Fahrwerk wird man schon etwas machen, Sturz, Spur, evtl Dämpfer etc. Hatte man ja beim Astra auch gemacht.
    Dazu macht man dann noch Testfahrten aufm Ring so das man auch auf jedenfall gesehen wird, sorgt für kostenlose Werbung, da muss man nichts lancieren, am Ring hängen genug rum die darauf aus sind und das nutzen die Hersteller. Wenn die wollten das ihre Fahrzeuge nicht gesehen werden hätten die dafür Möglichkeiten, aber das ist doch garnicht gewünscht.
    Vor einigen Wochen ist mir auf der üblichen Teststrecke u.a. ein Corsa OPC begenet, der hatte aber noch die "alte" Auspuffanlage. Ich hab mich noch gewundert seit wann die die wieder testen, jetzt bin ich mir aber ziemlich sicher was mir da begegnet ist.....

  • was finden denn alle an der spoilerlippe so geil ? der sieht doch eigentlich normal aus, nur unten dran noch so n schwarzes stück plastik ?(
    ich hoffe, die werden den optisch dann auch konsequent anders machen wie beim astra. weiss mit zielflagge und weissen felgen

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • hm geht. müsst ich wenn dann mal in echt sehn. so hauts mich jetz nich vom hocker, wenn das der große unterschied zum normalen opc ist

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Bin echt mal gespannt was sie nun wirklich an der Kiste verändern - hoffentlich etwas mehr als beim Astra OPC NRE :] Die Spoilerlippe und evtl. Karbonapplikationen könnte ich mir an meinem Corsa auch vorstellen :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!