Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • wie ihr sicherlich wisst,mahlen die mühlen bei opel langsamer.


    nun, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein volumen modell mit solchen erträgen nicht durch weitere stückzahlen aufgelegt wird.


    interessant zu sehen wie groß die akzeptanz und begehrtheit solch eines modells ist, wie auch die bereitschaft diesen kaufpreis zu entrichten

  • Nur weil es noch Leute kaufen wollen. werden bei Opel keine Stückzahlen erhöht. Siehe Astra OPC in allen Variationen (OPC, NRE oder Race Camp).


    Wurde alles eingestellt! Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Argument, der Astra J ist auf dem Markt. Einen H OPC würden trotzdem noch genug kaufen, zumal ein leistungsstarke J noch nicht einmal in Sicht ist.


    Also nicht lang rummachen, sondern zuschlagen und einen ergattern.


    Gruß
    Simon


  • immer wieder klasse. Kurz und kompakt kommste aufn Punkt.


    :top:

  • Zitat

    Original von k0ax
    ...Einen H OPC würden trotzdem noch genug kaufen, zumal ein leistungsstarke J noch nicht einmal in Sicht ist....


    naja, parallel noch wirtschaftlich Astra-H-OPC-Varianten auf der Produktionsstraße halten, das würde aber schon eine gehörige Stückzahl verlangen.
    Und der/die Nachfolger haben's ("marketing-gemäß") nicht sooo eilig, wenn doch ein modellzyklus ein paar jährchen am leben/in activa gehalten werden soll...

  • Flex, der OPC wurde lange vor Einführung des J eingestellt und der normale Astra H lief aber noch parallel weiter, zumindest laut Konfigurator.


    Gruß
    Simon

  • dies ist so richtig, jedoch ändern sich auch geschäftsabläufe etc. das wissen wir alle. Dies ist ein Eindruck aufgrund von Information Intern.


    es wird interesant sein zu sehen, was passiert.


    richtig kaufen und losfahren, nicht mehr und nicht weniger.

  • Zitat

    Original von k0ax
    .. der OPC wurde lange vor Einführung des J eingestellt und der normale Astra H lief aber noch parallel weiter...


    ok, war mir nicht sooo bewußt.


    Treck: Der Feldberg ist beim nächsten mal dann um so schneller raufgeeilt....(PikesPeak-light..;o))

  • Zitat

    Original von k0ax
    Flex, der OPC wurde lange vor Einführung des J eingestellt und der normale Astra H lief aber noch parallel weiter, zumindest laut Konfigurator.


    Gruß
    Simon


    Simon, dann korrigier aber mal wikipedia, weil dort steht nämlich das der Astra H OPC bis ende 2010 gebaut wurde.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_H#OPC