Huhu bin neu hier...frage zum Polieren

  • Ein hallo an die Corsa Gemeinde^^
    Ich habe mir heute meinen Corsa D 1.2 Edition abgeholt(in schwarz metalic)..bin hellauf begeistert
    Bin ein echter Anfänger was das polieren des Lack´s angeht..deshalb meine beschämenden Fragen :


    1. Welches ist das beste Mittel zum Polieren


    2. Wie poliere ich? Was brauche ich dafür?


    3. Habe kleine Kratzer auf dem Lack...bekomme ich diese mit eine politur weg?


    Doofe fragen ich weiss...aber man muss es ja auch mal lernen^^


    lg


    Maggo

  • Also erstmal willkommen bei uns!!!Nun zu deiner Frage. Da ja dein Corsa noch neu ist, würde ich auf keinen fall polieren.
    Die Politur ist so wie Schleifpaste die nimmt immer die eine kleine Schicht Lack weg.
    Also würde ich nur wachsen.


    Mein Corsa ist jetzt fast 3 Jahre alt und wurde bisher weder poliert noch gewachst. Sieht immer noch aus wie neu.


    MFG
    Mutscher

  • Naja, da wirst Du verschiedene Antworten bekommen.


    Grundsätzlich ist metallic ja schonmal etwas unempfindlicher.


    Gibt ja unzählige Mittelchen. Steht meist auch auf den Packungen drauf ob sie für neuen oder leicht oder stark beanspruchten Lack sind.


    Dann kannste noch wählen zwischen fester Paste und flüssigpolitur.


    Ich komme mit den Mitteln von Sonax ganz gut aus - denke aber auch nicht, dass Nigrin merkbar schlechter ist.


    Vorteil bei diesen Mitteln ist, dass Du sie problemlos überall beziehen kannst.


    Dann gibt es noch die ein oder anderen Szeneprodukte.
    Ist natürlich exklusiver, da stehen manche drauf. Du wirst hier sicher einige Finden die Dir Wunderdinge über "ihre" bevorzugte Marke erzählen, da würd ich nicht allzuviel drauf geben. Ich denke, dass sich zumindest die Großen der Branche nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und die chemische Industrie Braut keine Zaubermittel zusammen, sondern alle kochen mit Wasser.