SH für den OPC ?

  • Mich interessiert ob es mittlerweile auch die StandHeizung für den OPC gibt? Die SH soll den Motor schon vorwärmen und den Innenraum! Wenn jemand mehr darüber weiss, danke für die Hilfe :)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Du kannst dir die SH doch auch jetzt einbauen lassen? keine lust oder ?

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • die Original Opel SH ist nicht nachrüstbar :(
    Ich hatte deswegen schwere Auseinandersetzungen mit Opel. Mein Wagen war für die Produktion freigegeben und die wollten die SH nicht in den Auftrag mehr aufnehmen.
    Letztes Jahr im August, dem Monat meiner Bestellung hieß es, die SH ist in Planung. Genau zu dem Zeitpunkt an dem mein Wagen dann endlich für die Produktion freigegeben wurde, hatte Opel auch die SH endlich freigegeben.
    Es half nichts, ich bekam sie nicht mehr :(

  • Ich habe mich diesbezüglich auch mal schlau gemacht und mit dem Kundensupport von Webasto gesprochen.
    Das war im April diesen Jahres, die Aussage zu dem Zeitpunkt war:


    "es gibt noch keine Modellbegutschtung für den Opel Corsa 1.6, für alle anderen Modelle sind Standheizungen verfügbar bzw. liegen Begutachtungen vor. Wobei mir die nette Dame aber auch sagte, dass es wohl in den nächsten Monaten ien Begutschtung geben sollte."


    Wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht weiss ich nicht, da ich mich nicht weiter darum gekümmert habe.




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Achso, vielen Dank erst mal! ich bin bloß am überlegen ob es nötig ist eine SH einbauen zu lassen...deswegen weiss ich auch nocht nichts genaues :D

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Weiß zufällig jemand mit wieviel man für die Nachrüstung einer gescheiten Standheizung rechnen muss?


    Will mir sowas nicht wirklich einbauen lassen, weil ich bisher auch stets ohne ausgekommen bin, aber schlecht wärs bestimmt nicht.


    Aber wie gesagt halt auch nicht wirklich notwendig.


    Kann man sehen wie man will. :]


    Muss so ein Teil eigentlich irgendwie gewartet werden? ?(

  • Mann sollte mit etwa 1200 bis 1400 Euro rechnen.
    Kommt immer darauf an, ob Du nur eine Zeitschaltuhr haben willst, eine Funkfernbedienung oder sogar mit Handy-Funktion.


    Die "Nachrüstlösung" ist genauso gut wie die Werkslösung, da die Bedieneinheit ziemlich "drangebastelt" in der Fahrertür plaziert wird. Das ist erst im Vectra schön integriert und kann im Display angezeigt werden.
    Aber schon im Astra ist es eher eine Add-on-Lösung. Im Corsa wird es nicht anders sein.


    Wer das Geld übrig hat: Eine tolle Sache! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • joh,
    neben klima wäre das schon was feines,
    warmer motor+innenraum+eisfreie scheiben/ohne wiederbeschlagen....


    auch in der neuen preisliste bleibt der opc ausgespart dazu...

  • Haben die eigentlich iene eigene Stromversorgung? Oder werden die an die normale Batterie angeschlossen? Das wäre ja im Winter auch nicht immer von Vorteil oder?