Tagfahrlicht

  • Also, ich hab net alles gelesen hier möchte sagen ich habe orginal tag fahrlicht.
    Es gibt 2 Varianten Beim Corsa
    V1: Zündung an Standlicht an, vorne und hinten, Motorläuft Abblendlicht geht an
    V2: Zümdung an: Abblendlicht geht an, Standlicht hinten.


    Des ganze kann man mittels Tech2 Im BCM Programieren.

  • Zitat

    Original von Flashboy
    Also, ich hab net alles gelesen hier möchte sagen ich habe orginal tag fahrlicht.
    Es gibt 2 Varianten Beim Corsa
    V1: Zündung an Standlicht an, vorne und hinten, Motorläuft Abblendlicht geht an
    V2: Zümdung an: Abblendlicht geht an, Standlicht hinten.
    Des ganze kann man mittels Tech2 Im BCM Programieren.


    Jo, merkt man....


  • ... auf der ersten Seite :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Man kann programmieren wie man will, aus Abblendlicht und Neblern werden keine Tagesfahrleuchten. Die haben ein anderes Lichtbild als normale Scheinwerfer. Die Haupteigenschaft ist das blendfreie erzeugen eines Leuchtpunktes, das für den Gegenverkehr von weit zu sehen ist.

  • joh,
    gibt wohl so abgedimmte Fahrlicht-Module, aber auch nur in Österreich (?) zugelassen. Hier, StVZO, nicht !!!


    Genau, das eigentliche dafür richtig konstruierte Tagfahrlicht ist eben nicht für die Fahrbahnausleuchtung ausgerichtet !
    Find die Insignia-Lösung interessant, wobei der Live-Eindruck noch fehlt für abschließende Beurteilung !
    Ist auch "seriöser" und durchdachter (Motorradfahrer-Problematik), deren Zusammenarbeit mit der TU-Darmstadt des öfteren in der Vergangenheit zeigt doch viel Bemühen um ernsthaftes. Als z.B. auch irgendwelch grell-blauweißes-ermüdendes im innenraum etc.


    Bei Audi find ich´s teilw. schon peinlich, 1. diese Girlanden (bei A4, A5,..), bzw. 2. auch dermaßen grell (vom S 6) was dann auch noch unnötig in der Tuning-Szene gerade Verbreitung findet.
    Ok, ich hab´s ja hier auch mal angespinnt am Corsa...;o)

  • Hey Leute,


    bin eben zufällig mal über einen Blog bei motortalk gestolpert und hab da gelesen, dass man sich beim FOH das Tagfahrlicht einstellen lassen kann und manche das von Serie aus wohl schon eingestellt haben. :rolleyes:
    Die haben sich schon gewundert, wieso ihr Licht eingeschaltet ist, obwohl das Knöpfchen auf 0 steht. ?( Wollte wissen ob das einer von euch schon hat einstellen lassen oder sogar auch schon von vorn herein eingestellt hatte?
    Würdet ihr des noch einstellen lassen, die, die es auch nicht haben?
    Habt ihr ne Ahnung was des beim FOH kostet? ? ?(


    Liebe Grüsse
    ;) :P :]von der Corsa- Kollegin :clap: ;) :D

  • hey..
    bei mir geht automatisch das licht beim starten mit an, allerdings ist der schalter auf an - sobald die zündung aus ist, geht es mit aus. so erspare ich mir das blöde an- und aus-gedrehe am morgen - sehr praktisch.
    (fand das früher bei volvo schon toll)