Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von danielrd82
    scheint so Thomas, nur habe ich so den Eindruck, dass sich mit Thema noch niemand so recht befassen wollte, denn der TÜV scheint sich da selber mit sich noch im unklaren zu sein. Ich denke die Zeit wird es bringen. Bis dahin bleibt bei mir das normale Licht mein "Tagfahrlicht"


    Hallo...
    bei uns wurden neulich fast alle Autofahrer angehalten auf einer Bundesstrasse,unsere hiésige Polizei führte mit jedem ein kurzes Gespräch indem wir alle gebeten wurden doch auch tagsüber mit Abblendlicht zu fahren.In anderen Ländern seien die Unfallzahlen deutlich gesunken,und die eigene Sicherheit sollte einem das doch wohl wert sein.
    Fand ich echt gut,mein kleiner steht eh immer auf Abblendlicht so das wenn ich los fahre automatisch das Licht anhabe.
    Beim abziehen des Zündschlüssels ist das Licht ja Automatisch aus,was mir sehr gefällt. :] :] :]
    Habe zwar auch das Automatische Abblendlicht,aber dies schaltet ja nur bei relativ spät bei Dunkelheit ein ,so das ich mich jetzt entschieden habe generell mit Abblendlicht zu fahren,zudem ist mein Flitzer " Schwarz" und die Farbe wird ja eh schnell übersehen...
    So denke ich können wir alle wenn wir wollen mit einem wenig Mühe etwas zur Verkehrssicherheit beitragen.... :clap: :clap: :clap:
    Liebe Grüsse vom :auto:freak Rallimain

  • Jepp, da müßte man die Blenden ohne NSW nehmen, doch die Ausrundungen nach unten bleiben...


    Mit den Infos zum neuen Insignia wird´s wirklich spannend bei Opel !!!
    Tagfahrlicht in LED (bei der AFL-Variante) und wohl leider in Halogen bei der Basis. Soll wohl den feinen Unterschied zeigen, s.a. Audi A6-Avant LED-Rücklichter...

  • Deine Fotomontage sieht so nicht schlecht aus. Aber wenn zu Zeit hast könntest du das Tagfahrlicht da einbauen wo die Augenbraue des NWS sind.


    Wäre nett wenn du das machen könntest.


    Icefire36

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ...


    Eigentlich müßte man getreu dem Serien-/Opel-Look ja die besch...NSW rausschmeißen und z.B. von Hella die runden Nachrüst-LED-TFL reinbasteln...


    In der Autobild von gestern haben die Nebler vom Corsa im Test aber sehr gut abgeschnitten. Ich finde sie zudem sehr gut integriert.

  • Hallo


    In AUTOBILD haben die Nebelscheinwerfer vom Corsa D am besten abgeschnitten , und die soll man rausschmeissen !!!! ?(
    Bei mir nicht !!!!!!! :(


    Gruß CORDI :evil: