Tagfahrlicht

  • Meinst du, wenn das normale Licht an ist, dass die Lampen nicht Dimmen, sondern ausgeschaltet werden?


    Warum denn, sieht doch nicht schlecht aus... ;)



    wenn man das geschaltete Plus des Abblendl. nicht anschließt bleiben die Lampen durchgehend ganz hell. für dein vorhaben müsste man das teil auseinanderbauen und sich mal von innen ansehen...



    mfg

  • Zitat

    Original von t00i
    sollten die tfl eine standlichtschaltung besitzen, so muss der mindestabstand zum boden 35cm betragen.


    Sieht vllt ganz cool aus, aber die TFL sind etwas zu tief für Standlichtfunktion, die das Zitat beschreibt.
    Ich würde sie lieber haben, dass sie dann aus gehen, bevor es da zu irgendwelchen Problemen kommt.

  • Naja, ich will doch mal hoffen ich bekomme da irgendwelche Zettel in die Flossen, dass die Dinger zugelassen sind....Außerdem werd ich mir mal vllt noch die ebay Auktion ausdrucken.... bringt leider meist nicht viel... aber nunja....



    Meine kommen morgen, hoffentlich :)


    und heut kommen wohl die Nightbreaker... bin schon sehr gespannt xD

  • Zitat

    Original von Denny15
    Naja, ich will doch mal hoffen ich bekomme da irgendwelche Zettel in die Flossen, dass die Dinger zugelassen sind...



    Dieser bringt dir aber nicht viel wenn sie nicht entsprechend der Standlichtregeln eingebaut sind. Sind sie zu tief dürfen sie nicht als Standlicht genutzt werden, auch wenn die Leuchten als Standlicht zugelassen sind.

  • Okayyyyy..... Habs mir mal angesehen. Laut stzvo muss standlicht 35cm vom boden weg sein... Naja das ist (grob gemessen vom rasen) zwischen mitte und oberkante der nebelscheinwerfer.... Nächste frage... Kennnt jemand nen höherlegungssatz fürs auto :tongue: *scherz*



    Ich hab eben übrigens die birnen gewechselt, und ich kann euch nur empfehlen dran zu denken den stecker wieder auf den scheinwerfer zu stecken :wb: xD



    Bei mir ists ja egal, werd ja morgen eh die tfl's einbauen...



    Mfg

  • ich bin ja mal gespannt wie opel das beim Corsa regelt, wenn ab nächstes Jahr TFL bei allen Neuwagen Pflicht wird?
    Oder progemmieren die dann das Abblendlich so ein, dass man es nicht ausschalten kann, wie es beim Caddy aus meiner Firma der fall ist. ?(

  • Was die sich auch einfallen lassen: Hoffentlich sieht es gut aus und man kann es kostengünstig nachrüsten/freischalten. :)



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Sie haben zumindest keine Pflicht dazu, der Corsa darf seinem Ist-Stand von 2006 frönen !
    Aber die Hoffnung + Spekulationen auf ein Facelift, welches womöglich auch ein integriertes TFL beinhaltet, da dürfen wir mal nächstes Jahr abwarten...!

  • Hallo,
    war Gestern beim FOH. Kann nur bestätigen was fless-didi


    "Sie haben zumindest keine Pflicht dazu, der Corsa darf seinem Ist-Stand von 2006 frönen !"


    bestätigen.


    Opel wird den Corsa D laut Aussage meines FOH kein Tagfahrlicht spendieren. Wenn, dann geht das nur über den Zubehörhandel. :wb: