Tagfahrlicht


  • muss ich komplett widerlegen!
    1. die Mindesteinbauhöhe der Euralights ist mit den vom Gesetzgeber geforderten 250 mm (wenn auch relativ knapp) gegeben.
    2. mein Beitrag bezog sich auch auf dr.fräsers TFL. Schau die einfach mal den Link an - diese LED-Stripes sind ganz legitim als TFL zugelassen.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • dr.fräser's Led Streifen sind vllt als Innenraumbeleuchtung zugelassen aber ganz sicher nicht für die Aussenbeleuchtung. Da bin ich mir zu 99,9% sicher, das würde nur über eine Einzelabnahme für die Beleuchtungsanlage laufen!


    Das E-Prüfzeichen ist nicht ausreichend für eine Straßenzulassung, dazu brauchts nämlich noch die R87/R48/R7 Kennung.



    Und ich meine die Euralights sitzen bei mir schon zu niedrig... Muss mal nochmal nachmessen...

  • Meine Euralight TFL sind im letzten Okt. so duch den TÜV. Der Prüfer im Autohaus fand diese Lösung mit den TFL sogar die Beste.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Nur um es zu bestätigen,


    ja, ich bezog mich einzig auf diese "Dr.Fräser", Lichtergirlande/-Schlange.
    Sowas ist für den Partykeller oder max. die Automesse-/Bühne noch.


    Ein E-Prüfzeichen haben auch Backofen-Lichter ;o)
    Das langt alleine, wie besagt, nicht !


    Zu den mm-genauen Details der Euralight-Positionen wollte ich mit dem Beitrag zuvor (noch) gar nix aussagen/beziehen.
    Das müßt ihr selbst denn nachmessen, ein TÜV mag das auch noch "absegnen", ob salopp oder ordentlich nachgegangen/-gemessen, sei mal dahingestellt...;o)

  • Zitat

    Ein E-Prüfzeichen haben auch Backofen-Lichter ;o)


    :tongue: das ist aber ganz schön weit hergeholt
    soweit ich weiß gibt es e oder ece prüfzeichen nur für anbauteile im oder am fahrzeug

    OPC Jahrgang 2009 verfeinert mit Fox, Dbilas, Vogtland, Steinmetz

    Einmal editiert, zuletzt von dr.fräser ()

  • @Dr. Fräsers TFL-Stripes.


    Mit dem Modul sollten diese aber doch als Tagfahrlichter gelten???


    Wenn ich mir das Modul, das auch auf dieser Seite angeboten wird dazukaufe?


    mfg
    DenHelm

  • Mit dem Modul arbeiten Sie wie TFL, sind aber nach wie vor nicht erlaubt. Die Leuchte inkl. Ihrer Elektronik muss geprüft sein und das passende RL Zeichen tragen.

    Corsa Color Edition 1.4 OPC Line Paket 1 + Technikpaket
    H&R 35/35
    Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm)
    EDS Phase 1


    Mein Color Edition

    Einmal editiert, zuletzt von d13r4tt3 ()