Nr. 1072 - Mein Corsa & ich!

  • Hallo Corsa-D-Gemeinde,


    ich heiße Daniel, bin 23 Jahre jung und "seit morgen" stolzer Corsa-D-Besitzer ;)


    Wieso seit morgen? Bisher fuhr ich einen Polo 9N Facelift, Baujahr 2007. Dieser 3-Zylinder-Polo (!!) machte aber in seinen ersten 3 Jahren mehr Probleme als Annehmbar, so dass ich mich entschied ihn zu verkaufen & mir ein neues Auto zuzulegen.


    Durch Zufall kam ich darauf, dass ich mir mal den Corsa D anschauen könnte - im Autohaus angekommen - und da stand er. Ich wusste sofort, dass ich den nehmen muss!


    Zum Corsa selbst:


    Es handelt sich bei meinem Wagen um die Corsa Color Edition (Casablancaweiss; Saphirschwarz) 3-Türig. Der Wagen hat 59 KW (80 PS) und fährt mit Autogas (!)


    Nun zu der Ausstattung:


    - 3 Speichen Ledersportlenkrad
    - Sportfahrwerk
    - Klimaanlage
    - Komfortpaket (kann mir jemand sagen was das genau beinhaltet??)
    - Elektr. Fensterheber vorne
    - Halogen Nebelscheinwerfer
    - Sol.Prot.Heck./Dunkel getönt
    - Rad Schwarz
    - LM Räder 7Jx17 5 Doppelspeiche
    - Funkzentralverrieglung
    - Kurvenbremskontrolle (CbC)
    - Reifen 215/45 R17 - 87V
    - Sportsitze vorne
    - Pedale im Aluminium-Design
    - Mittelkonsole Klavierlackschwarz
    - Rückleuchten Dunkel getönt
    - Lenkradfernbedienung Radio


    Da ich den Wagen erst morgen (oder Montag) bekomme, hier mal ein Bild vom selben Wagen...


    [Blockierte Grafik: http://img527.imageshack.us/img527/8516/dsc09164lichtstreifenrodt6.jpg]


    Das war's soweit erstmal von mir!


    Beste Grüße,
    Daniel

    Manchmal muss man vom Weg abkommen, um auf der Strecke zu bleiben.

  • Glaub nicht dass das seiner ist, auf dem Bild ist das ein LE, und irgendwo hier aus Forum.

  • Zitat

    Original von ogherby
    Glaub nicht dass das seiner ist, auf dem Bild ist das ein LE, und irgendwo hier aus Forum.


    Richtig, deshalb frag ich ja ob er es "auch" dran hat ;)

  • Nein, ist auch nicht meiner. Hab ja auch geschrieben, dass ich meinen erst morgen oder Montag bekomme.. ;)


    Aber meiner sieht sehr ähnlich aus: selbe Felgen, auch der oberste Grill ist bei mir Klavierlackschwarz, schwarze Spiegel, schwarzes Dach...Wollte nur einen ähnlichen Wagen zeigen, damit man nen Eindruck gewinnt..


    Wo ist der Unterschied zur OPC-Line? Sry wenn's ne doofe Frage ist, aber so richtig den Durchblick hab ich (noch) nicht...


    Und ja, das Bild ist aus diesem Forum von einem User.

    Manchmal muss man vom Weg abkommen, um auf der Strecke zu bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Toxygen ()

  • na dann herzlichen willkommen. hab meinen colour edition auch seid gestern ! und bin mehr als zufrieden!
    auf dem bild ist die opc line dran. man erkennt dies an der frontschürze und den seitenschweller.
    die opc line umfasst auch einen größeren heckspoiler ...


    weiterhin eine knitterfreie fahrt ;)


    lieben gruß dennis

  • Hallo Daniel!
    Herzlich Willkommen im Forum.Und Herzlichen Glückwunsch zum Corsa.So so von VW auf OPEL :D
    Da darfst ruhig sowas fragen wie, wo der Unterschied zum OPC line ist.
    Also ohne OPC line hat das Auto keine Verspoilerung dann gibt es noch unterschied zwischen OPC 1 und OPC 2. OPC 2 hat noch Schlitze an der Seite.
    So ich wünsch dir hier noch viel Spaß!


    Lg Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!