unruhiger Lauf nach dem Starten, kein Unterdruck

  • Also ich tanke in den GSi ohnehin nur 98+ Oktan rein!


    War gestern Abend bisschen cruisen und hab ihn mal wieder richtig die "Sporen" gegeben... heute angestartet und er ist komplett ruhig gelaufen!!!

  • hi,
    habe ich auch ab und zu nach dem Anlassen - aber nur wenn er länger stand (über nacht etc.). Software würde ich mal ausschließen da es mit Phase lexmaul auch noch so ist wie Serie. War auch schon beim FOH die konnten aber (wie es meistens immer so ist :( ) nichts feststellen. EDS hat ja ne Phase wo das kaltstartverhalten ja verbessert wird- müsste man mal fragen was die gemacht haben (fettes gemisch beim Start etc.?)


    mal schauen

  • habt ihr für die 98 bzw 100 nen günstigen lieferanten :) bei mir kostet das länge mal breite aber werd sowieso nach der phase darauf zurückgreifen müssen


    das das kaltlaufregelventiel oder wie sich das nennt verdreckt bzw defekt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • bei uns am land gibts ein paar so super tankstellen die glauben 98er ist mit gold vergleichbar :)


    aber hab heut schon ne gute quelle ausgemacht .


    merkt man überhaupt nen unterschied?manche sprechen immer davon das man den unterschied zwischen 95 und 98 schon merkt.
    war erst 2x tanken und da gabs shell 95er

  • Ob es soviel bringt kann ich nicht sagen!


    Wir haben mit der Phase auf 100 Oktan umgestellt... somit kann ich den Unterschied nicht feststellen!


    Aber was es auf jeden Fall bringt ist, dass es die Langlebigkeit des Motors erhöht... sagt man zumindest!

  • Wenn das mit dem Unterdruckproblem im warmen Zustand weg ist, dann scheint es ja was zu sein, was bei Wärmeausdehnung diverser Teile weg geht.


    Guck doch einfach mal oder er irgendwo an ner Dichtung wie z.B. Ventildeckel undicht ist oder am Saugrohr leicht abbläst irgendwie. Den Unterdruck brauch er ja nicht nur für den Booster sondern auch so allgemein für die Blow-by Geschichte. Unsrer war auch am VD undicht und hat von Werk aus quasi schon gesüfft.


    Zur Not einfach ma zum FOH das Prob schildern und direkt fragen ob das bekannt ist und wenn ja obs schon ne Feldabhilfe dafür gibt!