Vor &Nachteile vom 1.3CDTI / 1.7CDTI

  • Hallo ! :D


    Möchte hier noch einen Vorteil für den 1.7CDTI anbringen. :clap:
    Das Auto liegt auch bei Autbahntempo 220 laut Tacho noch wie ein Brett 8).Die Bremsen sind extrem bissig :evil:,die Lenkung einfach eine Wucht.
    Habe es gesten auf relativ freier BAB mal getestet,einziges Manko der Verbrauch geht dann natürlich steil nach oben,aber sowas macht man ja auch nicht zu oft.
    Wollte einfach mal nach knapp 2000 Kilometern Laufleistung wissen was so drin ist war in allen belangen angenehm überrascht auch bei diesem Tempo war der wagen noch sehr Laufruhig.
    Fazit: Die wahre Freude ....ein Risiko bin ich nicht eingegangen,
    also keine "wie kannst Du denn bloss antworten".... :lol:

  • Das was Du als Vorteil für den 1.7 CDTI aufführst trifft wohl auf jeden Corsa zu.


    Außer Tacho 220 vielleicht... ;)


    Doch dafür musstest Du ihm wohl schon ein bisschen Anlauf und arg Rückenwind / Gefälle geben. Ist ja nur mit 190 km/h angegeben.


    Wobei ich hier nicht wieder das Thema "wie schnell fährt Eurer" aufgreifen will. Denn da wird es mit der Wahrheit scheinbar ohnehin nicht so genau genommen. Das kenne ich schon aus anderen Foren.


    Aber schön zu hören, dass Du mit Deinem Corsa zufrieden bist. :]

  • also ich war auch unentschlossen und habe mich aber dan fuer den 1,7 entschieden nach dem ich eine Probefahrt gemacht habe...
    ich hole ihn morgen ab und ab dan kann ich besser berichten...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Hallo !


    Also zunächst einmal ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit für den 1.7 CDTI nicht 190km/H sondern 195km/h,das zur Richtigstellung.
    Zum zweiten behauptete ich nicht das der 1.7CDTI 220kmH absolut laufen würde.Ich habe angemekt das er 220 laut Tacho gelaufen ist,bei einer Abweichung von 10 % bei der Höchstgeschwindigkeit ,beträgt diese dann ca 198 Km/H,dies ist im normalen Rahmen .
    Zum dritten ich brauch mich nicht mit Sachen oder Beiträgen zu profilieren die nur gefakt sind,ich bin 45 Jahre und nicht 18 oder 19 das habe ich nicht nötig ,ich möchte anderen schliesslich nur was weitergeben was auch fakt ist,das ist für mich kein Spass sondern ist schon ernst gemeint !
    Zum dritten Bergab das geht bei uns schon mal gar nicht,wenn mir jemand sagen kann wie man auf der A 1 zwischen Ascheberg und Dülmen ein Gefälle findet der soll mir das mal schreiben.
    Ich wohne nun mal im total platten Münsterland!!!
    Einen langen Anlauf benötigt der Motor auch nicht ,das Drehmoment von 280NM spricht ja wohl für sich,und bis 200 beschleunigt er sehr zügig,ab Tempo 200 laut Tacho muss er sich natürlich schon etwas anstrengen.Aber das ist ja auch voll in Ordnung.
    Also bevor man so was anzweifelt sollte man ein solchen Wagen erst mal gefahren sein. :lol:
    Zwischen dem 1.3CDTI sicher ein gutes Auto und dem 1.7CDTI liegen aber nun mal Welten,das sollte man auch beim Vergleich der Daten schon erkennen können.Aber nun ja jedem das seine und mir das meine...


    Gruss Rallimain
    aus dem wirklich platten Münsterland!!!! :auto:

  • Zitat

    Original von Stee
    also ich war auch unentschlossen und habe mich aber dan fuer den 1,7 entschieden nach dem ich eine Probefahrt gemacht habe...
    ich hole ihn morgen ab und ab dan kann ich besser berichten...


    Hallo ! 8)


    Super Entscheidung,Du wirst Deine Entscheidung sicher nicht bereuen,der Wagen ist der Hammer,könnte fast ein Zwillingsbruder von meinem "Kid" sein. :D
    Viel Spass ab morgen, mit Deutschlands besten kleinen Auto mit Dieselmotor! :auto:
    1.7CDTI - fahren ist wie ein " Neverending Dream" !!! :clap:


    Gruss


    Rallimain :)

  • Zitat

    Original von Rallimain
    Hallo !


    Also zunächst einmal ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit für den 1.7 CDTI nicht 190km/H sondern 195km/h,das zur Richtigstellung.
    Zum zweiten behauptete ich nicht das der 1.7CDTI 220kmH absolut laufen würde.Ich habe angemekt das er 220 laut Tacho gelaufen ist,
    Gruss Rallimain
    aus dem wirklich platten Münsterland!!!! :auto:


    Naja - also ich hab den 1.7 CDTI und gut 7000 km runter - und geb Dir recht, bis 180 km/h geht er gut von der Stelle - sogar bei leichter Steigung im 6ten. 220 km/h - selbst laut Tacho - bedürfen aber wohl reichlich Platz und wenigstens einer langen, ebenen Geraden und dann noch nen Tag mit guter Aerodynamic. Abweichung (verglichen mit GPS NAVI) bei 110 km/h Tacho = 104 km/h reell. mehr als 190 km/h nach Tacho hab ich bisher nich hinbekommen (180km/h GPS) - und da war der Poti auf dem Boden.
    Allerdings keine gerade Strecke, Verkehr und Kurven (A1 bei Gevelsberg). Aber Spass macht eben auch das Beschleunigen vom 6ten - also die Elastizität.


    Frag mich auch immer noch, ob Topspeed nicht eher im kürzer übersetzten 5ten Gang zu erreichen ist...


    P.S.: Als Landstrassenfahrer interessiert mich der Topspeed allerdings eh eher am Rande - Beschleunigung, gute Strassemlage und Elastizität sind wichtiger - und der dabei moderate Dieselkonsum...

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.


  • Hallo ! :)


    Ich bin normaler weise auch nicht der Raser,aber es hat mich einfach mal interessiert,in der tat ist es bei uns super flach,ich fand am Sonntag wenig Verkehr vor,und hatte wirklich eine kerzengerade Strecke sowohl auf der A 1 ab Anschlussstelle Ascheberg,als auch auf der A 43.
    Ansonsten gebe ich Dir weitestgehenst recht auch ich lege in der Regel wert auf moderaten Verbrauch,sowie Strassenlage,Elastizität.
    Im Normalfall fahre ich nämlich ca.70% Landstrasse,ca.20% Stadt und bescheidene 10 % Autobahn.Werde mich in Zukunft auch wieder auf meine alt bewärhrte Fahrweise verlassen,zügig ja,rasen nein,Risiko nein Danke !


    Gruss Rallimain :auto: