Nr. 1090 "Black Thunder" aus LK Neu-Ulm

  • Hallo Corsa D Gemeinde :)


    Mein Name ist Stefan, bin 18Jahre alt und komme aus dem Landkreis Neu-Ulm, in dem ich seit 6Jahren wohne.
    Ursprünglich komme ich vom schönen Bodensee, an dem man mich auch immer mal wieder vorallem am Wochenende und in den Ferien sieht (Überlingen, Friedrichshafen, Meersburg, Uhldingen-Mühlhofen). Einfach die "HEIMAT"


    Nach langem überlegen zwischen Gebraucht- und Neuwagen (u.a. waren Autos wie, Fiat Punto, Suzuki Siwft und VW Lupo im Gespräch) hab ich mich dann schlussendlich für einen neuen 3-türigen Corsa D Color Edition in ganzheitlich saphirschwarz mit Akzenten von Irmscher entschieden.


    Nach den jetzt ersten 1500km bin ich sehr zufrieden mit meinem Corsa, das Fahrverhalten ist super und ich bin so happy.:)


    Motorisierung:
    - 1.4 TWINPORT® ECOTEC® , 64 kW (87 PS)


    Elektro-Paket
    – 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar
    – Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und Einklemmschutz
    – Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, inkl. Heckklappe und Tankdeckel


    Komfort-Paket
    – Lenksäule, höhen- und längseinstellbar
    – Sitzhöheneinstellung, Fahrer


    Außen
    - Auspuffendrohr in Chrom
    - Außenspiegel, elektrisch einstellbar, Gehäuse teilweise in Wagenfarbe
    - B-Säulen in Schwarz (nicht mit Außenlackierung Saphirschwarz)
    - Dachbefestigungspunkte für Dachträger
    - Grillspange in Schwarz
    - Heckklappengriff mit Sensorfeld, in Wagenfarbe
    - Rückleuchten, dunkel getönt
    - Scheinwerfer, dunkel getönt
    - Schriftzug "Corsa" auf Heckklappe
    - Türaußengriffe, in Wagenfarbe


    Innen
    - Aluminium-Sportpedale
    - Instrumente, schwarz, mit Chromringen
    - Lederlenkrad
    - Schaltknauf, Schwarz mit Chromring
    - Sonnenblende mit Make-up-Spiegel, Beifahrer
    - Tasche an Vordersitzrücken


    Ablagefächer:
    - Ablagefach in den Vordertüren
    - Ablagefach ohne Abdeckung, Fahrer


    Dekore:
    - Mittelkonsole, Klavierlack Schwarz


    Klima:
    - Klimaanlage, inkl. Fußraumheizung und Umluftschaltung, manuell


    Sitze:
    - Einstiegshilfe 'Easy-Entry', Fahrer und Beifahrer
    - Rücksitzlehne, vorklappbar, nicht teilbar
    - Sportsitze, vorn


    Infotainment
    Radios und Navigationssysteme:
    – CD 30, CD 30, Stereo-CD-Radio, 4 x 17 Watt, 4 Lautsprecher, Dachantenne, geschindigkeitsabhängige Lautstärke- und Bassregelung, UKW/MW, Autostore, RDS-EON, 4 x 6 Senderspeicher
    – Lenkradfernbedienung
    – Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender




    Räder & Reifen
    Reserveräder / Pannenhilfe:
    - Reifen-Reparatur-Set, mit Reifendichtmittel und 12 Volt Kompressor Wagenheber)
    - 12V Kompressor und Reifendichtmittel (Entfall Reserverad)


    Leichtmetallräder, 17-Zoll:
    - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design, Hochglanzschwarz mit Dunlop Reifen 215/45 R17


    Fahrwerk, Technik & Sicherheit
    - Auskuppelnde Sicherheitspedale PRS (Pedal Release System)
    - Drehzahlmesser
    - Geschwindigkeitswarner
    - Nebelscheinwerfer
    - Service-Intervall-Anzeige
    - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, im Fond, stark getönt
    - Umgebungsausleuchtung (zur Wegausleuchtung nach Verriegelung des Fahrzeuges)
    - Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem ISOFIX, inkl. Top-Tether Befestigungsöxsen, hinten außen


    Airbagsystem:
    - Front- und Seitenairbags, Fahrer und Beifahrer
    - Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbag


    Aktivgurtsystem:
    - Dreipunkt-Sicherheitsgurte, auf allen Plätzen, vorn höheneinstellbar
    - Gurtwarner, Fahrer+Beifahrer


    Bremsen:
    - Adaptives Bremslicht
    - Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und Bremsassistent
    - Scheibenbremsen vorn und Trommelbremsen hinten
    - Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®Plus )


    Fahrwerk:
    - Irmscher Sportfahrwerk mit 20 mm tiefer gelegter Karosserie


    Lenkung:
    - Servolenkung, elektrisch (EPS) geschwindigkeitsabhängig


    Aufkleber:
    - Irmscher Werksaufkleber chrom links/rechts unter Seitenblinker


    Vorhaben:
    - Irmscher Aufkleber in Wagenlänge mattrot mit schwarzem Irmscher Schriftzug über Seitenschweller
    - Bremssattellackierung vorne rossorot ( Akzentabstimmung mit roten Lüftungsringen im Innenraum)
    - Dayline Scheinwerfer black vorne (mit Tagfahrlicht LED)
    - Noch in Überlegung:
    EDS Motorsport Phase 1 Leistungssteigerung
    zu 74Kw 100PS
    (vll hat jemand einen Tipp für mich?!)



    Ein paar erste Eindrücke seht Ihr auf den Bildern, es werden noch mehr kommen in nächster Zeit.


    Und jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß mit euren Corsas :)
    Ich hoffe man sieht sich iwann mal auf ein paar Treffen.


    Liebe Grüße
    Euer


    Stefan

  • nettes spielzeug ;)
    bin auch öfters in NU unterwegs,, vielleicht sieht man sich ja mal ;)


    ansonsten..


    Grillen bei K0ax :)


    wenn du lust hast,, wir beissen nicht ;)


    wünsche ne knitter und vor allem beulen freie fahrt ;)


    grüße ausm nachbarlandkreis Günzburg ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Danke :)


    Super Sache...war heute erst in Günzburg.
    Wo wohnst du da genauer?


    Ja man sieht sich bestimmt mal....


    Das mit dem Grillen hab ich schon mitbekommen, leider hab ich
    an diesem Wochenende keine Zeit, aber vll lässt sich was machen.


    Bis dann...:)

  • Danke für die Nummer 1090 ;)


    Man merkt kaum einen Unterschied zwischen dem 90PS und 100PS Corsa...
    Max. Drehmoment und Hubraum sind genau identisch.
    Vll hat der 100PSler ne besser Anfahrstärke.
    Aber ich bin mehr als zufrieden, zieht gut durch :) und braucht nicht so viel Benzin ;)


    Meiner stand so beim Händler und dann hab ich ihn so genommen, reicht mir für n Anfang und als erstes Auto :)

  • Hallo nach NU,


    schickes Vehicle hast du dir da zugelegt. Schade das du nicht zum Grillen kommen kannst. Wie gesagt, beißen nicht und ist eigentlich immer lustig. Klappt bestimme zu einen anderen Termin :)


    Gruß
    Simon

  • Hoffe das Grillen war ein Erfolg :)


    Hab mir gerade neue Fußmatten mit roter Umkettelung und Roter Corsa Stickerei bestellt...Schnäppchen auch noch gemacht :)


    Nun hab ich noch vor 2 rote LED Stäbe jeweils in den Fußraum zu verbauen und einen roten Zierstreifen rund um die Felgen zu kleben....
    Hat einer von euch ein paar Tipps ins Sachen Fußraumbeleuchtung?


    Grüße
    Stefan...


    PS: Wird Zeit das jetzt mal schönes Wetter wird..:)