Welche Farbe

  • Ich kann nur jedem von rot abraten.


    Ich habe auch einen magmaroten Astra G (8,5 Jahre), der mittlerweile aussieht, als hätte jemand den Lack mit Schleifpapier bearbeitet.


    Dabei wird er so ziemlich jedes Jahr einmal professionel poliert und gewachst.


    Und viel öfters will ich mein Auto auch nicht polieren lassen. Denn irgendwann ist vor lauter Polieren keine Farbe mehr da. ;)


    So schön die Farbe rot im Neuzustand aussieht, desto hässlicher ist sie leider im Alter. ;(


    Außerdem wirken die roten Rückleuchten bei einem roten Corsa auch überhaupt nicht.


    Aber wie schon jemand sagte; alles Geschmackssache. :tongue:


    PS: Im Zubehörhandel wird es bestimmt nicht lange dauern, bis auch für den Corsa eine verchromte Heckleiste a la Astra H angeboten wird. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Heck bei Saphirschwarz richtig wirkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Edition ()

  • Zitat

    Original von Edition
    PS: Im Zubehörhandel wird es bestimmt nicht lange dauern, bis auch für den Corsa eine verchromte Heckleiste a la Astra H angeboten wird. Dann könnte ich mir vorstellen, dass das Heck bei Saphirschwarz richtig wirkt!


    ja, ja, das ist so etwas mit der Geschmacksache ;) Mir gefällt diese dicke Chromleiste am Astra hinten nämlich überhaupt nicht und bin froh, das man beim Corsa darauf verzichtet hat :clap:

  • Zitat

    Original von thomas56


    ja, ja, das ist so etwas mit der Geschmacksache ;) Mir gefällt diese dicke Chromleiste am Astra hinten nämlich überhaupt nicht und bin froh, das man beim Corsa darauf verzichtet hat :clap:


    Da gibt es von mir absolute Zustimmung Thomas. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/sbOk.gif]

  • also diese chromleiste ist echt geschmackssache, mich stört ja irgentwie schon die chromspange im kühlergrill ....

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von merlinX
    japs, ich mein die chromspange im kühlergrill des d ... das ist wohl das erste was ich ändern werde


    dann lass es mich wissen, wie du es ändern willst :] Ich überlege auch schon hin und her, was es da wohl für Alternativen geben könnte ;)

  • öhmmm ... also ich habe da an irrmscher gedacht .... diesen mit der edelstahlleiste
    denke das der an meinen schwarzen ganz gut aussieht

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp