FOH baut unterschiedlich große Spiegel an den Corsa

  • Hallo,


    habe wahrscheinlich ein ungewöhnliches Problem:


    Bei unserem Corsa OPC waren in beiden Spiegeln Risse im Lack, sodass sie auf Garantie getauscht werden sollten. Als wir das Auto nun abholen wollten, traf uns der Schlag, da links ein kleiner OPC-Spiegel wie vorher, und rechts ein OPC-Spiegel in LKW-Größe montiert worden waren. Zur Krönung des ganzen wurde das alte kleine Spiegelglas in den großen Spiegel montiert, soddass dort jetzt ein min. 3cm hoher Spalt ist.
    Auf Nachfrage teilte man uns mit, man bekäme von Opel stets einen kleinen Spiegel für links und einen großen Spiegel für rechts geschickt. Man könne dabei nichts machen und würde uns nur ein großes Spiegelglas an der rechten Seite montieren, damit der Spalt verschwindet.


    Nun ist meine Frage:


    Der OH hat sicherlich den falschen Spiegel bestellt, ich vermute für einen OPC MJ 10, oder?
    Wie bringe ich ihn jetzt dazu,d ass er den richtigen bestellt. Dass er nachbessern muss ist klar, aber er hat ja keine Ahnung wie... weiß jemand die korrekte Teilenummer für einen kleinen Spiegel (rechts)?


    Vielen Dank
    Gruß Christian

    Astra H OPC Nürburgring Edition, mit Vollausstattung, wie alle
    (im Winter schwarze 18 Zöller mit 225 Michelin Pilot Alpin)


    Corsa OPC, sunny melon, individuelle Rennflaggenbeklebung, Panoramadach, Klimaautomatik, Parkpilot, extra schwarze Scheibentönung, ...
    im Winter originalfelgen, im Sommer matt-schwarze ASA GT1 mit gelbem Rand

  • nein,,, das mj10 hat echt größere..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ja die vom Mj 2010 sind größer wegen der EU anpassung mindesgröße oder so steht glaube ich auch im Beitrag Änderungen 2010 drin


    Modelljahr 2010

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

    2 Mal editiert, zuletzt von thetwins ()

  • kannst du da mal bitte bilder von einstellen, denn wenn du 3cm luftzwischen spiegelglaß und abdeckrand hast (oben und unten), dann ist das neue Teil ja ca. 6cm größer im Durchmesser, das sieht doch dann mal echt beschissen aus, fährst doch keinen Lieferwagen!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    kannst du da mal bitte bilder von einstellen, denn wenn du 3cm luftzwischen spiegelglaß und abdeckrand hast (oben und unten), dann ist das neue Teil ja ca. 6cm größer im Durchmesser, das sieht doch dann mal echt beschissen aus, fährst doch keinen Lieferwagen!



    Na, das wäre doch mal ein flotter Lieferwagen !!!!!!!!!! :tongue:

  • Hab leider kein Foto, da ich nicht zuhause bin. Das alte Glas ist aber nicht mittig verbaut, sondern passt unten genau und nur oben ist der Rand. Quasi als wenn oben noch ein paar Zentimeter "rangeschustert" wurden. Vielleicht sinds auch nicht 3cm, sonder 2. Hab nicht nachgemessen.


    Auf jeden Fall sieht man es sehr deutlich, wenn man vor dem Wagen steht und ich hätte gern wieder 2 gleiche, kleine Spiegel.

    Astra H OPC Nürburgring Edition, mit Vollausstattung, wie alle
    (im Winter schwarze 18 Zöller mit 225 Michelin Pilot Alpin)


    Corsa OPC, sunny melon, individuelle Rennflaggenbeklebung, Panoramadach, Klimaautomatik, Parkpilot, extra schwarze Scheibentönung, ...
    im Winter originalfelgen, im Sommer matt-schwarze ASA GT1 mit gelbem Rand

  • die dinger sind wirklich größer beim 10er;)


    is uns aufgefallen, aufm irmschertreffen.. als k0ax neben meinem stand ;)


    wenns samstag klappt können wir vergleichsfotos machen ;) is ja grillen angesagt bei k0ax.. :wink:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S