Reifendruckanzeige aktivieren

  • Hallo!
    Ich habe in meinem Boardcomputer meines Corsa GSi eine Spalte mit dem Reifendruck. Allerdings zeigt er bei allen 4 rädern nur "-.-" an. Ich habe das Auto seit ein paar Tagen und ich habe gehört, dass man da das auto esp hat nur eine softwareänderung vornehmen müsse um die Anzeige freizuschalten. Wisst ihr etwas genaueres darüber? Oder muss ich doch Teile nachkaufen? Wenn ja was?


    Gruß Link2

  • Hat nicht jeder Corsa ESP?? Glaub bei dir wurde er versehentlich frei geschaltet deshalb wird jetzt dieser Menüpunkt angezeigt. Du wirst aber die Reifensensoren nicht haben also wirds auch nicht funktionieren.


    Ist bei mir genauso, als wir mein CID freigeschaltet haben kam auch der Menüpunkt für die Reifendrucküberwachung, zeigt aber auch nix an!

  • Zitat

    Original von Crunk
    Ist bei mir genauso, als wir mein CID freigeschaltet haben kam auch der Menüpunkt für die Reifendrucküberwachung, zeigt aber auch nix an!


    Dachte der OPC hast das standardmäßig drin?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • um den Druck in Bar anzuzeigen, müßte man schon auf jeder felge einen Drucksensor haben. Beim Corsa ist aber nur das glaub ab 2012 eh serienmäßig bei allen Fahrzeugen vorgeschriebene "feinfühlige ESP" verbaut, wo bei mangelndem Reifendruck und dahergehendem mehr an Radumdrehung dann die Fehlermeldung kommt.
    Funzt aber relativ gut, hatte nach Radwechsel mal bei einem so 0,3 bis 0,4bar zuwenig drin und da kam es dann auf der Fahrt zur Tanke.

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    das reifendruck kontrollsystem funzt ueber die abs sensoren!!


    das blosse freischalten bringt nichts


    Aber die abs sensoren hat doch jedes auto drin, wieso bekomme ich es dan nicht angezeigt? Die Hardware dafür ist doch da oder? Zumindest für die "einfache" Variante ob zuviel/zuwenig Luft drauf ist?

  • Ähnliches fragte ich mich auch schon mal...
    Dazu... HSA - der beranfahrassistent. Sollte der nicht genauso einfach freizuschalten sein (bei Modellen MIT ESP!)? (Oder evtl. "nur" durch nachrüsten eines STGs?)


    NDSEDV: Mal direkt, du hast da ja eher die Ahnung: Ist es möglich, den ESP-Aus-Knopf aus den GSI/OPC Modellen in den normalen Corsa zu verpflanzen?

  • Zitat

    Original von viper666
    um den Druck in Bar anzuzeigen, müßte man schon auf jeder felge einen Drucksensor haben. Beim Corsa ist aber nur das glaub ab 2012 eh serienmäßig bei allen Fahrzeugen vorgeschriebene "feinfühlige ESP" verbaut, wo bei mangelndem Reifendruck und dahergehendem mehr an Radumdrehung dann die Fehlermeldung kommt.
    Funzt aber relativ gut, hatte nach Radwechsel mal bei einem so 0,3 bis 0,4bar zuwenig drin und da kam es dann auf der Fahrt zur Tanke.


    ich meinte natürlich ABS und nicht ESP