1000km am Stück mit 1.0 TP

  • Naja, komme aber wieder nicht auf 1000 km (Rückweg),
    Bzw selbst map24 hat nur um die 8xx km zwischen Marienheide und Wien...(!)
    Egal, "früh übt sich" für grösseres....;o)

  • Ich weis auch net , die Fachzeitschriften haben schon recht was den Ecodreck 3 Zyl. angeht, daß er Träge, Unkultiviert ,Lahmarschig und kein Temperament hat. Kenne das noch mit dem x10xe aus meinem alten Corsa B , wie da nach und nach die km/h Anzeige bei ner langen Steigung stetig abfällt. Wenn man dann noch den Reiskocher tritt kann der Saufen wie ein Loch da ist dann alles egal ob TwinPort etc. pp dann säuft der wie einer mit doppelt so viel Hubraum. Finde an dem Motor sollte Opel nochmal gezielt Hand anlegen. Es gibt andere 3 Zyl. die bei weitem Kultivierter fahren und besseres Temperament haben.


  • Ich bin ja nun vor kurzem 2x die Strecke Düsseldorf<--> Berlin a 600km gefahren.
    Man konnte bequem rund 2/3 mit Tempomat fahren wenn 3 Fahrspuren zur Verfügung standen.


    Verbrauch Richtung Berlin mit Rückenwind 5.55l bei rund 120km/h.
    Verbrauch Richtung Düsseldorf mit Gegenwind 6,5l.
    Die Werte sind soweit okay, und das mit einem Töpfchen mehr... :tongue:

  • Ich find für leute die beim verbrauch sparen wollen und nicht wirklich schnell fahren wollen ist der 3 Zylinder optinmal. ich hätte mir den evtl auch gekauft wenn die 3 zylindwer nicht die probleme mit den steuerkatten hätten jedenfalls im corsa c

  • Zitat

    Original von corsa_lev
    Ich find für leute die beim verbrauch sparen wollen und nicht wirklich schnell fahren wollen ist der 3 Zylinder optinmal. ich hätte mir den evtl auch gekauft wenn die 3 zylindwer nicht die probleme mit den steuerkatten hätten jedenfalls im corsa c


    Von welchen Problemen Sprichst Du ?

  • die Dreizilinder motoren vom corsa C, corsa b und Agila hatten des öfteren Probleme mit den steuerketten. Zb das die ausgeleiert oder der spanner kaputt war was zum rasseln führte oder schlimmstenfalls sind die gerissen gabs auch rückrufe.