Fox Gruppe A

  • Also ich habe meine FOX Anlage am Freitag bekommen und auch gleich montiert. :)


    Die Montage war etwas heftig. Wie azrael171287 schon sagte, muss man die Karre auf der einen Seite hochbocken um mehr Speilraum an der Achse zu bekommen, um den ESD auszubauen ( Wenn man das auf einer Grube macht). Mit etwas drehen und winden geht er dann raus. Dann die FOX reinschieben, in die Gummis einhängen, Schellen drum und die Karre starten.
    Hört sich einfach nur Hammer an! :jump:


    Nur eins möchte ich noch wissen, als ich die Schellen befestigt hatte und das Auto laufen gelassen habe, waren die Steckverbindungen an den Schellen nicht wirklich dicht. Genau dort wo das Rohr geschlitzt ist bläst er etwas ab.
    Hat das noch jemand von euch?


    Gruß

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • Ja 100% Dicht ist meiner an der Verbindung zwischen Endtopf und Mittelschalldäpfer auch nicht, obwohl ich die Rohre so weit zusammengegeschoben habe wie es mir möglich war. Am Kat ist alles dicht, da ich eine Schelle der Lexmaulanlage zusätzlich drangelassen habe.

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • Also ich hatte mir auch überlegt noch eine 2. Schelle anzubringen.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben wenns ganz dicht werden soll :)


    Aber ansonsten Top!

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • Ich hoffe ja es "gammelt" nocht dicht, ansonsten muss ich auch nochmal ran ;(

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich Probleme beim montieren hatte... :D


    Wie schon beschrieben, geht dir bei einer Grube einfach der Platz aus.


    Haben dann zum Schluss die Heckstoßstange (achja, scheiß verclipserei da :bla: ) abgebaut und dann ging es wesentlich einfacher.


    Passend zur Montage am Samstag habe ich am Sonntag dann eine längere Fahrt auf der AB gehabt (800KM).


    Also wer auf diese "blubbern" und "peng peng" steht, kommt bei dieser Anlage voll auf seine Kosten :D


    Werden dann am Wochenende mal die Dichtigkeit bei mir am Auto prüfen und Bescheid geben.


    Gruß Daniel :auto:

  • Zurück aus meinem Kurzurlaub in Prag musste ich mir erstmal ein dickes Gemaule von meiner Schwester anhören, die ab und zu nach dem Haus geschaut hatte, da wäre ein Monsterpaket da was sie fast nicht in den Keller bekommen hätte. Mhh, Monsterpaket? Hab doch nix bestellt ?(.


    Die große Überraschung, es war die FOX Anlage die eigentlich zu Simon sollte :P. Ausgepackt habe ich die bisher noch nicht, mache ich vielleicht heute Mittag noch. Jetzt heißt es erstmal warten bis unser lieber Simon vom Urlaub zurück ist und mir das heiße Teil einbaut :bow:.


    Wenn ich eure Erfahrungsberichte hier schon so lese, kann ichs kaum erwarten.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Alex


    Normal ist es nicht so ein Problem wenn man etwas Platz hat um den ESD raus zu drehen. Am Optimalsten ist eine Hebebühne ;)


    Daniel H.


    Ja schau mal ob das bei dir auch so ist mit den Schnellen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • GhostRider: Das Problem war bei der Lexmaul nicht vorhanden, da dort die Trennung der Rohre an einer anderen Stelle möglich war.


    Vielleicht sollte man das mal an FOX weiterleiten, damit die evtl. einen Installationshinweis mit beilegen. was meint Ihr??

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:

  • Hallo,


    so meine Anlage ist heute auch angekommen...


    Ich werde Sie allerdings wohl erst nächstes Jahr einbauen lassen...


    Lieferumfang ist doch, ESD, VSD und 2 Schellen plus die EG oder?


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )