Fox Gruppe A

  • Von welchem Videos sprichst du? Von meinen? Die sind mit einer richtigen Kamera aufgenommen und mit mit dem Handy. Klar hört sich dort alles ein wenig anders an.


    Und der blaue Corsa der um die Kurve fährt am Schluss, ist meine Anlage ;)


    Edit: und verkaufen will ich nix. Bekomm keinen Cent dafür ..


    gruss
    Simon

  • Bedenkt aber doch bitte das Filmaufnahmen immer anders klingen! Wenn du im Auto sitzt oder direkt daneben stehst klingt es in 99% der Fälle immer etwas anders :vogel:


    Der Fox Anlage klingt meiner Meinung nach "Live" auch wesentlich besser als in den Videos!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Bedenkt aber doch bitte das Filmaufnahmen immer anders klingen! Wenn du im Auto sitzt oder direkt daneben stehst klingt es in 99% der Fälle immer etwas anders Vogel


    Das will ich auch gar nicht bestreiten, wenn jedoch schon jemand schreibt er müsse das Video noch fertig "bearbeiten" bevor es auf die tube gesetzt wird und dann sowas rauskommt darf man skeptisch sein. :)


    (Bearbeiten könnte ja wohl auch das zusammenschneiden der Teile gewesen sein) :P


    Na gut, ich find trotzdem dass es nicht nur an der Aufnahme klingt ;)

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • Da ich mich in letzter Zeit berufsbedingt etwas mit Mikrofonen (für DSLR's) beschäftigt habe, muss ich zu allen Videos sagen, das sie kaum relevant sind und den richtigen Ton wiedergeben.
    Bei einem ists etwas leiser, beim anderen etwas übersteuert, mit Umgebungsgeräuschen und beim anderen wieder ohne. Mein Wissen geht zwar auch nicht über die Basics hinaus,
    jedoch lässt sich ohne ein gutes externes Mikro und passendes Mischgerät mit dem man Umgebungsgeräusche entfernt, kaum ein brauchbarer Ton einfangen.


    Live bleibt also deshalb live, warmgefahren bleibt warmgefahren und jedem das seine. :kaffeetrinker:

  • Zitat

    Original von amkbone
    "Bearbeiten könnte ja wohl auch das zusammenschneiden der Teile gewesen sein"


    So ist es. Ich habe meine Videos eigentlich alle geschnitten und mit Musik hinterlegt. Natürlich nur in reiner Amateurqualität.


    Was Dennis beschreibt stimmt. Deshalb habe ich das Video Driving Impressions von meinem OPC auch mit einem externen Sennheiser Mikro aufgenommen und ich finde dort klingt meiner schon fast so, wie in live. Allerdings bekommt man selbst damit noch nicht das 100% Klangbild hin.


    Hier gibts Aufnahmen von 1.4l Gruppe A Anlagen die sich anhören wie eine Boeing C-17 Globemaster beim Start :rolleyes: ums mal untertrieben zu sagen und aber auch total untersteuerte Aufnahmen wie zB die von Storki. Finde da hört man garnix und das ist eben in live auch nicht so.


    Aber es wird eben immer nach Soundfiles geschriehen :)


    gruss
    Simon

  • also wenn du den Corsa oben hast musst du keinen Diffusor abschrauben, wir könnten den Endschalldämpfer einfach nach vorne wegziehen. Am stressigsten fand ich die Gummidinger.........


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • die gummidinger sind ohne probleme rauß gegangen...
    aber es reicht von der höhe nicht, hab so auffahrrampen drunter.
    muss ich dann wohl nächste woche an der hebebühne machen :bla: