Fragen zum Tempomat

  • Ja sowas hatte ich mir auch erst gedacht aber hab die füße mal ganz da weg genommen ist aber trotzdem vorgekommen

  • Zitat

    Original von corsa_lev
    Hab ma ne Frage zum Tempomat und zwar blinkt es manchmal beim einschalten und geht wieder aus. Mache ich da irgendwas falsch???


    @corsa_lev
    Das Blinken der Tempomatlampe kommt daher, dass du nach Starten des Motors das Bremspedal noch nicht getreten hast. Der Tempomat geht erst dann an, wenn die Bremse einmal betätigt worden ist. Wenn du also mit dem Tempomaten fahren möchtest musst du vorher einmal die Bremse betätigen.


    Es ist auch egal, ob du du dann auf dem Gaspedal stehst, wenn du den Tempomaten anmachst. Du darfst nur nicht auf Kupplung oder Bremse stehen, dann geht er nicht und er geht auch sofort wieder aus, wenn du eines der beiden Pedale trittst. Das Gas kannst du ruhig treten, das beeinflusst den Tempomaten erst nach einer Beschleunigung von etwa 5 bis 10 km/h.


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • das kann es auch net sein habe davor auch mindestens 5 al gebremst und wie gesagt meine beine hab ich da vorne mal weg getan