Fragen zum Tempomat

  • Zum Thema Tempomat und Fehlfunktion bei den Dieselfahrzeugen (..hochlaufen in den Drehzahlbegrenzer) habe ich von OPEL leider keine Antwort bekommen.

  • Ich bekomme meinen Corsa erst im Februar und mich würde es interessieren, ob in dem Technik-Paket mit der Geschwindigkeitsregelung auch eine "Limit-Funktion" enthalten ist.
    Zum allgemeinen Verständnis: Festlegung eine Geschwinigkeit, welche nicht überschritten werden kann. Sehr hilfreich in Baustellen, Ortschaften und im Ausland usw.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Wie schnell und (un)kompliziert lässt sich diese Funktion den einstellen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • kannst eigentlich auch deinen tempomat einschalten.. verehindert auch zu schnelles fahren... :D


    ich hab meinen geschwindigkeitswarner noch nicht eingestellt... ist im handbuch beschrieben und hort sich einfach an.. also nach 3 min arbeit... :auto:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Habt ihr das auch, dass euer Tempomat erst aktiviert werden kann nachdem ihr eine gewisse Zeit gefahren seid? Denn direkt oder kurz nach dem losfahren (auch wenn der Motor vorher schon 20 min. im Stillstand lief) blinkt lediglich das Symbol auf und erlischt dann kurz darauf wieder.


    Woran liegt´s?

  • man muss bremsen bevor er aktiv werden kann...
    und unter 30kmh geht er auch nicht..



    ps: der geschwindigkeitswarner ist tierisch nervig.. hab ihn 5 min nach dem aktivieren wieder rausgeschmissen... :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • vor allem is das voll kacke, dass man den nur bei stehendem wagen einstellen kann... wenns so gehn würd wie beim tempomat, wärs ja ok. aber so?!?

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D