Navi nachrüsten im D Corsa

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin bei euch richtig :) Bevor ihr mich jetzt erhängt, hier gibt es bestimmt zicht Theads wie man ein Navi nachträglich einbaut, jedoch komme ich mit den Fachbegriffen noch nicht ganz hinter.... deshalb verzeiht mir.


    Also, dass ist nach einem alten Ford fiesta, den ich vorher fuhr, mein allererster Opel corsa ;)


    Sehr chickes Auto, jedoch gefällt mir das Radio nicht was bereits ab Werk drin ist.


    Nach etwas googlen kam ich hierrauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2



    Ich finde es von der optik her als ser chick und dazu auch praktisch mit navi, Freisprech bluetooth etc...


    Jedoch meinte jemand zu mir, dass der Radioschacht sehr tief ist und ich vom Bildschirm garnichts sehe...


    Daher meine Frage, was empfehlt ihr mir? Danke für Eure Hilfe :)

  • Zitat

    Original von SVNC
    Jedoch meinte jemand zu mir, dass der Radioschacht sehr tief ist und ich vom Bildschirm garnichts sehe...

    Das Gehäuse schließt bündig ab, so wie es sein soll...

  • also ich hab ein anderes Bild von einem Zenec einbau doppeldin navi gesehen, und das schließt auch bündig ab und sieht wirklich top aus.


    das hier ist von der art her gleich, nur dass es unter einem "billigeren namen verkauft wird (Zenec kostet ca. 1045€ im ebay und kann auch nicht arg viel mehr).


    wenn du ein bild habne möchtest, kann ich dir mal eins schicken (leider mit branding von nem anderen Forum)



    wenn du dir dieses navi gönnst, hätte ich dann aber mal auch noch ein paar testberichte von dir, vll hol ich mir dann auch lieber das "billigere"....



    grüße!

    Corsa Color Race, 1,4ccm, 90PS, EZ 04/2010, Sportfahrwerk, Sportsitze, Leder Sportlenkrad, 17" 5 Doppelspeichen Alufelgen, getönte Scheiben, Supersport ESD

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisM1985 ()

  • Ich werd es mir dann wohl nächsten oder übernächsten Monat anschaffen...


    Wenn ich es eingebaut hab und entsprechend alles ausprobiert habe, melde ich mich mal mit meinen Ergebnissen :)

  • Dieser jemand war ich und du hattest das wohl nicht richtig verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass der Radioschacht tief ist, sondern dass das Radio sehr tief im Wagen eingebaut ist. Du müsstest also immer den Blick sehr lange von der Straße nehmen, um etwas vom Bildschirm abzulesen ;)

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Ohhh, dann vieeelmals verzeihung :D:D:D:D


    Allerdings find ich die Lösung mit dem von ebay iwie chicker als dass offizielle Navi... und das von ebay hat paar Funktionen mehr :)


    Ich werd es mir wohl mal einbauen und dann mal sehen.... Zur not hab ich immernoch 14 Tage Rückagberecht :D

  • Zitat

    Original von Eagle23
    Dieser jemand war ich und du hattest das wohl nicht richtig verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass der Radioschacht tief ist, sondern dass das Radio sehr tief im Wagen eingebaut ist. Du müsstest also immer den Blick sehr lange von der Straße nehmen, um etwas vom Bildschirm abzulesen ;)


    Das stimmt. Ich find nen Navi-Bildschirm so weit unten in der Mittelkonsole auch eher schlecht. Dann doch lieber ein DVD 100 Navi mit CID, welches (fast) im Sichtfeld des Fahrers ist ;).

    Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)