Bremssattel lackieren

  • Hallo habe auch Magmarot und Bremssattel + Bremstrommel in Rot Lackiert . Farbe normaler Sprühlack in Seidenglanz von OBI , hält
    genauso wie Bremslack aus dem Autozubehör .


    Gruß CORDI

  • Ein Freund von mir hat seine Sättel mit Hammerit angepinselt. Hat einwandfrei gehalten. (Nur so als Info, für diejenigen welche mit dem Gedanken spielen Hammerit zu verwenden) Alle Angaben ohne Gewähr... :D

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Hammerit nehen viele und haben keine probleme damit, ich selbst nehme aber auch nur Foliatec weil die verarbeitung gut ist und auf die 10€ mehr oder weniger kommts mir dann auch nicht an. Ich weiß dann immerhin was ich hab.


    Im Astraforum wollte einer mal stinknormalen Klarlack für die bremssättel nehmen damit die immer wie neu aussehen :tongue: das sollte wirklich nicht halten.

  • Hauptsache ist, dass der Lack Hitzebestänidg ist, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben :] Daher kann man natürlich auch Hammerite nehmen :rolleyes: Aber auf die 10€ für FoliaTec Lack kommt es doch wirklich nicht an und das Zeug ist wirklich Klasse - lässt sich vor allen Dingen gut verarbeiten :clap:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So hab da mal ne frage .
    Wie sieht das mit der Menge bei Foliatec aus ?
    Da steht reicht für 4 Bremssattel aber wie sieht es den mit Trommeln aus ?
    Reicht da eine Packung ?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Mit dem Bremssattel Lack von Foliatec kommst du locker hin: Habe bei mir die Trommelbremsen und Bremssättel gemacht und da ist noch gut 1/4 drin, wenn nicht noch etwas mehr.
    Achte bei der Trommel aber darauf dass du da wo die Felge aufliegt nicht so viel machst sonst klebt die Felge an, auch wenn du es 12h Stehen lässt.
    Ich habe gleich am Anfang 2 dünne Schichten aufgetragen !!!

  • Ich habe auch den Lack von Foilatec in schwarz für meinen kleinen schwarzen genommen.
    Ich find das schön dezent und nicht so auffällig wie farbig und es sieht tausendmal besser aus als Rost :tongue:.
    Das Auftragen ist relativ simpel, man muss sich auch einfach die Zeit nehmen.
    Habe das Auto mit zwei Wagenhebern jeweils vorne und hinten aufgebockt und zwei Sättel/Trommeln gleichzeitig zu machen.

    Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Sport


    Saphirschwarz, 17" Alus Stern-Design, Sportfahrwerk, Sitzheizung, Lederlenkrad & Lenkradheizung, CD60Navi


    Extras: Heck gecleant und Irmscher Schriftzug, VXR Einstiegsleisten, OPC Türgriffe, OPC-Pedale und Alu-Fußstütze, Armster Mittelarmlehne, Hella Seitenblinker, Osram Nightbreaker Abblend- und Fernlicht, Philips Blue Vision Standlicht, Osram Diadem Blinkerbirnen, blaue Innenbeleuchtung, Edelstahl Kühlergrill-Leisten

    Einmal editiert, zuletzt von PsYcho_blAze ()

  • Zitat

    Original von POMBEARS
    Ist denn die Bremstrommel vom Werk aus lackiert...?


    soweit ich das mitbekommen habe: mal ja; mal nein :D
    bei meinem Bruder ist sie unlackiert, bei mir ist sie gräulich-schwarz lackiert


    Grüße!

    02/11 --> 10/11: Corsa D in Metro.
    - Steinmetz Kühlergrill, Fronstpoilerlippe & Heckflügel -
    - Schriftzüge entfernt -
    - Insignia Wischerdüsen -
    - Fußstütze [Edelstahl] -
    - Scheiben getönt -


    since 10/11: Astra H Cara 1.9 CDTI