Bremssattel lackieren


  • Mit na Drahtbürste reicht aus. Ich würde Bremsenreiniger nehmen und kein Waschbenzin

  • Wenn deiner keen Rost hat, brauchst du nur noch reinigen und lackieren....mit ner Flex nur wenn du Rost hast. Ick hab mir den Lack von Foliatec bestellt, da iss reiniger drin und der Lack soll gut sein......

  • Oder Hammerit, geht auch. Hab ich bei meinen schon über 1Jahr dran, und ist preisgünstiger.

  • ich denk mal wenn ich des noch im sommer mach is wohl kein rost dran^^
    daher will ichs auch bald machen, damit rost erst garkeine chance hat.


    so reiniger gibts zb bei atu?


    hammerit gibts ja wohl im baumarkt.
    un das hält tatsächlich die hitzebelastung aus? sowohl an backen als auch trommel???

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Bremsenreiniger bekommste im jeden Autozubehörhandel. Und Hammerit im Baumarkt. Hab damit keine problem, egal ob an den Sättel bzw an den Trommeln. Blättert nichts ab bzw. verfärbt sich

  • na dann....


    was habt ihr alles abgeklebt bevors ans streichen ging?


    und auto auf wagenheber oder wie?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

    Einmal editiert, zuletzt von opcline1 ()

  • will mir keiner bei der planung helfen...


    bin echt bissl ratlos, da ich das noch nie gemacht hab. und an den bremsen sollte ja auch nix schiefgehen... sind ja doch iwie wichtig :D

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Auto auf Wagenheber wäre nicht schlecht, der Reifen muss ja auch ab ;)


    Alles Abkleben, was sich im Bereich der zu lackierenden Teile befindet (Bremsscheibe, Gumminüppel, Bremsbeläge...)


    Ich habe mir von Foliatec den Bremssattellack bestellt, da war alles dabei, was ich brauchte (Bremsenreiniger, Lack und Härter) Hab ich damals glaube ich bei DTS bestellt...


    Drahtbürste zum Grobreinigen, ein paar Lappen und Zeitungen sind auch nicht verkehrt und mehrere Pinsel!


    An der Hinterachse kannste den Wagenheber mittig an der Achse anlegen und somit beide hinteren Bremsen gleichzeitig bearbeiten. Vorne habe ich es dann einzeln gemacht, natürlich mit genügend Trockenzeit für den aufgetragenen Lack vor dem Seitenwechsel!


    Hier kannste auch mal nachschauen!
    http://wiki.corsa-d.de/index.php/Bremssättel_lackieren

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • was sind bitte Gumminüppel ?


    und wie lange ist die "geeignete" trockenzeit? 1h?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

    Einmal editiert, zuletzt von opcline1 ()

  • Mit Gumminüppel meine ich einfach alle Teile, die aus Gummi sind und an der Bremsanlage sind! :)
    Manschetten, Abdeckungen, usw...


    Mit der Antrockenzeit bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, steht aber, soweit ich das noch in Erninnerung habe, im beigelegten Zettel!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]