Spritverbrauch

  • Mach mal! Ist wirklich nicht viel Arbeit und man hat eine wunderschöne Übersicht, wenn man es regelmäßig pflegt :auto:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So regristriert bin ich und bald kommt ne update, habe jetzt 860km drauf und am freitag muss ich wieder tanken da ich morgen das auto nicht benützen werde, mann o mann ich fahre nur rum aufs land um die 1500 zu erreichen und dan werde ich mal bremsen mit den km,schliesslich mache ich nicht mal 1000km im monat im normalen betrieb! :evil:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • wer so ein auto fährt fragt nicht nach dem spritverbrauch... aber ich fahre wie richtig fast 80% hardcore. mein opc muss viel mitmachen wenn er warm ist. das ist nun mal so und da steh ich auch dazu, da ist mir der (mehr)verbrauch usw. recht egal... immerhin will ich mit dem auto spass haben... :auto:

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Zitat

    Original von opc07
    wer so ein auto fährt fragt nicht nach dem spritverbrauch... aber ich fahre wie richtig fast 80% hardcore. mein opc muss viel mitmachen wenn er warm ist. das ist nun mal so und da steh ich auch dazu, da ist mir der (mehr)verbrauch usw. recht egal... immerhin will ich mit dem auto spass haben... :auto:


    Genauso sieht's aus.
    Der Erste der fragt ob man den OPC auch auf Gas umrüsten kann wird gesteinigt :evil:

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • haha der war gut :lol: Ich warte einfach ungeduldig bis die 1500 kn erreicht sind, dan wird sich der verbrauch drastisch erhöhen :zzz:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Habt ihr schon über chiptiuning gedanken gemacht oder werded ihr das sein lassen?
    Höre das sich der verbrauch dan um 1 liter senken wird

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

    Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

  • Da bin ich voll und ganz eurer Meinung! Wer sich einen OPC kauft, darf nicht über Spritpreise, Reifenpreise, Versicherung etc. meckern!


    So ein Auto hat Leistung und die will gefüttert werden 8)


    Wenn das Auto 10Liter braucht, dann brauch es diese halt :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • genau das stimmt vollkommen,onwol für die leistung ist der verbrauch noch recht moderat!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Timo
    Da bin ich voll und ganz eurer Meinung! Wer sich einen OPC kauft, darf nicht über Spritpreise, Reifenpreise, Versicherung etc. meckern!


    So ein Auto hat Leistung und die will gefüttert werden 8)


    Wenn das Auto 10Liter braucht, dann brauch es diese halt :auto:


    Hallo Timo...
    auch ich bin ganz Deiner Meinung,wer A sagt muss auch B sagen.
    Man kauft ja schliesslich ein OPC mit viel viel Leistung und Ausstattung,
    das die Folgekosten höher sind ist doch nur zu natürlich...
    Und wenn ich dann lese das Du zum Beispiel davon ausgehst das Du im Jahr wahrscheinlciher weise nicht mal 12.000 Kilometer mit dem Wagen fährst bleibt das ganze doch auch noch im normalen Kostenrahmen.
    Bei mir würde das schon anders aussehen bei 27.000-30.000 Kilometern im Jahr wären die Kosten schon recht heftig,aus diesen Gründen werde ich auch wohl künftig so schön er auch ist auf den OPC verzichten.
    Aber wie gesagt jedem das seine,mir das meine,Hauptsache wir haben alle viel Spass mit dem was wir uns kaufen...
    Liebe Grüsse...Rallimain