Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Rallimain
    ..............
    Bei mir würde das schon anders aussehen bei 27.000-30.000 Kilometern im Jahr wären die Kosten schon recht heftig,aus diesen Gründen werde ich auch wohl künftig so schön er auch ist auf den OPC verzichten.
    ..........


    ist leider bei mir auch so X( Hochgerechnet liege ich derzeit schon bei 32.000 km. Da macht ein OPC wirklich keinen Sinn :( Obwohl, reizen würde es mich schon :zzz: :zzz:


    Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal ein hubraumstarker Diesel in den Corsa. So 2,5 bis 3,0 Liter :tongue: :tongue:

  • Gibt es kein Chip-Tuning für den 1,7er? 150 PS sollten doch locker drin sein!


    Aber würde es im Corsa den 1,9er tdi aus dem Astra geben (150PS) hätte ich mir das mit meinem echt überlegen müssen. Vielleicht gibt es später wieder den GSI als Ausstattungsvariant wie im Corsa C... dann veilleicht auch mit leistungsgesteigertem Diesel! Wäre jedenfals nicht schlecht... 320 Nm im Corsa... :evil:

  • Die reinen Leistungs- und Drehmomentangaben klingen schon mal sehr interessant! Sollte dem 1,7er neben 14 km/h mehr Vmax auch bis zu einer Sekunde auf 100 km/h bringen...


    Sag unbedingt bescheid...!!!

  • Mein neuer Rekord!
    Man kann auch mit einen OPC "sparsam" fahren ohne den Motor zu Quälen ;)
    Habe mit neuer Tankfüllung diesen Durchschnitt und hab schon 100km hinter mir (keine Autobahn, nur Stadt und Land).


    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/711/dsc00832lj0.jpg]


    P.S. fals euch die Tankanzeige bei 100km und dem Verbrauch etwas leer aussieht, liegt es daran das dort ein Problem herrscht, da sie nicht mehr auf 4/4 Voll geht, sondern nur 3/4.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ich bin damals wegen meines Chip's nach Marl gefahren...da hab ich mal den Test gemacht...Ich habe es tatsächlich geschafft den Verbrauch auf 7,9 l reine Atobahn bei 120-130 kmh zu drücken!!! es geht also wirklich.


    Ich hatte bei 295 km die Tanknadel auf halb stehen...


    Jetzt hab ich ja bisschen mehr Leistung und momentan bin ich bei 8,5 l auf 100 km, aber eine Mischung aus täglich 15 km Stadt und 20 km Autobahn...ich würde es bestimmt noch schaffen die 7,9 l reine Autobahn zu fahren, trotz Chip :clap:


    Jedoch bin ich auch schon 300 km mit einem Tank gefahren :lol:

  • Man(n) muss aber zu den 7,9 Liter von Opel sagen, dass das die gemischten Werte sind! Nicht nur Autobahn mit 120 :rolleyes:


    Diese Werte von ALLEN Herstellern sind leider immer sehr utopisch 8)


    Ok, den OPC wird man wahrscheinlich wirklich noch relativ Spritsparend fahren könnnen, wegen dem genialen Drehmoment(kurve)!


    ... aber wer will mit einem OPC schon Spritsparend fahren :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So da hab ich mal Gestern getankt und man SEHE und STAUNE was mein Verbrauch war. BC sagt 8,4L und der Spritmonitor 7,82L. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da ich nicht auf Spritsparen EXTREM gefahren bin, sondern ganz Normal mit auch Vollgasstrecken.


    Wer es nicht glaubt guckt in mein Spritmonitor unter letztes Tanken. Und dazu kommt es noch das es nur SUPER ist und nicht das Super+!!!!!!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro