Spritverbrauch

  • Also ich weiß ja net wie die den verbrauch so niedrig halten also ich hab nen durchschnitt von min 10,5 eher 11,5 liter. ich hab mir auch nicht so ein auto gekauft um langsam und sparsam zu fahren. also der braucht auf jeden fall so viel wenn du spaß haben willst. und ich fahre nicht nur im ort rum, mein weg auf die arbeit sind 100km hin und zurück.


    MFG Toxic

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • So siehts aus wer sich nen OPC kauft denk ich mal will Spaß haben und da läuft nun mal etwas mehr durch die Einspritzdüsen durch.


    Aber wenn Du jeden Tag 100 km fahren musst schon happig was Du da an Spritkosten hast. Oder haste nen Zweitwagen mitdem Du zur Arbeit fährst ? Weil 11 Liter pro 100km würde ja so viel bedeuten wie alle 4 Tage tanken....

  • Hallo


    An alle opc fahrer,postet hier mal euren persönlichen rekord mit einer tankfühlung! :bow:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Da würde ich dir mal das SPRITMONITOR empfehlen. Dort gebe ich alles genau ein!


    Muss heute wieder Tanken. Diese letzte Tankfüllung war wohl mein bisheriger Rekord im wenig fahren! Bin bei 9,5L Durchschnitt und hab nichtmal 400km gefahren und ist fas ganz LEER :clap:


    Dafür machts SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAß :zzz:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • hehe das glaub ich dir, ich muss mit dem spass noch ca. 900 km warten :bla:
    Mit dem 2 tank habe ich bereits 140 km gemacht und der bc zeigt mir noch 440 km an, mal schaue nwie sich das verendert bis zum schluss

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Bin gestern bis nach Nürnberg gefahren, mit einem Tank hätte ich über 500 km geschafft. Durchschnitt von etwa 9 L. Zur Geschwindigkeit : 140-150. manchmal 200 und manchmal 80 wegen baustellen und dazu noch fliesender Verkehr während 30 minuten...
    Wenn der Motor warm ist, ist es durchaus möglich einen recht niedrigen Verbrauch zu haben!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Ich bin auch gespant wie weit ich es bringen werde mit meien 2 tank, momentan habe ich 250 km drauf und der tank ist noch zu ca. 65% voll laut anzeige und der bc zeigt mir noch 340km an

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Dome, registriere dich doch mal bei Spritmonitor


    Ist echt eine klasse Seite, um den Verbrauch (CO2-Ausstoß, Preis pro km, etc.) zu dokumentieren. Sind schon einige hier aus dem Forum angemeldet.


    Verbrauch liegt so zwischen 9-10l

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja ist ne überlegung echt wert, werde mich heute abend nach der arbeit regristieren und infos posten

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H