Antennen, Antennen, Antennen

  • nachdem ich auch diverses ausprobiert habe, habe ich mir eben einen 23cm antennenstab bestellt
    mich würde mal interessieren, wieviel genau der original-stab von opel 23cm kostet
    hab meinen bei peugeot bestellt und soll 5€ kosten

  • Habe jetzt auch die Folia Tec Sport drauf.


    Bilder gibts hier.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von wistler
    nachdem ich auch diverses ausprobiert habe, habe ich mir eben einen 23cm antennenstab bestellt
    mich würde mal interessieren, wieviel genau der original-stab von opel 23cm kostet
    hab meinen bei peugeot bestellt und soll 5€ kosten


    die kurze originalantenne von opel (navifähig) sollte vor ca. 2 jahren mal 26,50€ kosten. einfach nachfragen.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Hat denn jetzt eigentlich schon jemand auf eine Haiantenne gewechselt ? Wenn ja wie funktioniert der Umbau und welche wurde drauf geschraubt ?


    Diese bei eBay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Antenne-Ope…3%B6r&hash=item53e8a62ce9
    weiß jemand ob an der jetzigen Antenne bereits 12V angeschlossen sind oder ob man die neu legen müsste ??

    Einmal editiert, zuletzt von Philippsuchar ()

  • Zitat

    Original von Mosquito


    die kurze originalantenne von opel (navifähig) sollte vor ca. 2 jahren mal 26,50€ kosten. einfach nachfragen.


    die kurze (280mm Stabantenne) kostet ca. 38,22 EUR.


    die lange (360mm Stabantenne) kostet ca. 16,90 EUR.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von Philippsuchar
    Hat denn jetzt eigentlich schon jemand auf eine Haiantenne gewechselt ? Wenn ja wie funktioniert der Umbau und welche wurde drauf geschraubt ?


    Diese bei eBay gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Antenne-Ope…3%B6r&hash=item53e8a62ce9
    weiß jemand ob an der jetzigen Antenne bereits 12V angeschlossen sind oder ob man die neu legen müsste ??


    Jap, habe eine Sharkantenne verbaut... die 12V lagen noch nicht bei meinem alten Sokel mit der langen Stabantenne, so musste ich selbst eine Leitung dort hin legen.
    Der Empfang ist jedoch unterirdisch bis gar nicht vorhanden^^ Am Radio sollte es nicht liegen, ist ein Alpine.


    Mir war aber auch nur die Optik wichtig, da ich eh nur MP3 oder CD höre... :]

  • Danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen, dass die Shark Antennen wohl vom Empfang her nicht der Hit sind. Habe mir jetzt die Foliatec Spike bestellt und werde mal berichten. Die zählt ja zu den "Samurai" Antennen die der Threadersteller ansprach. Habe 17€ inkl. Versand. Also Berichte gibts sobald sie da ist ;)

  • ich hab auch ne 3 cm antenne drauf und der empfang ist mies. aber das stand auch auf der homepage undi ch höre eh nie radio. wenn ich lange strecken fahre(zB in urlaub) mach ich die originale wieder drauf.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ich hab die kleine FACT Antenne von Foliatec.
    Der Empfang ist vllt 5% schlechter als Serie aber das kann ich verschmerzen. Höre eh selten Radio