Heimlicher Verbraucher? -> Hoher Spritverbrauch

  • Hallo,
    ich fahre den Corsa 1,2L mit 80PS. Ich komme mit einem Tank zwischen 510-510KM. Das entspricht einem Verbrauch von 7,8Litern auf 100Km


    Meine Fahrweise:


    zu 85% Stadtverkehr. Ich beschleunige aber nicht stark, sonder ehr gemächlich und Schalte meist bei 2000-2300 Umd/m. Bei 50km fahre ich grundsätzlich immer im 5.


    Liegt der Verbrauch jetzt tatsächlich wegen dem Stadtverkehr zuhoch? aber ich fahre doch "genügsam"?!

  • Stadtverkehr ist ständiges Beschleunigen. Das verbraucht am meisten Sprit. Stell dir vor du muss die ganze Zeit Sprinten (Stadtverkehr) oder über eine längere Strecke mit konstanter Geschwindigkeit joggen (Autobahn). Was fällt dir leichter?
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Der Verbrauch ist ok, ich fahre in etwa den gleichen Verbrauch!
    Man darf nicht vergessen, daß der Corsa mit über 1,2 Tonnen
    kein Leichtgewicht mehr ist.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Gut, dann ist ja alles i.O.
    Ich bin aber ehrlichgesagt auch zufrieden, wenn ich in der City meine 520km schaffe :) 1-2x Im Monat tanken. Mehr fahre ich nicht.

  • davon zu sprechen ,daß der verbrauch ok ist,halte ich für falsch.
    in der heutigen zeit bei einem 1.2 liter auto mit 80 ps ist die alles andere als ok-auch bei dem gewicht!


    leider ists bei mir aber genauso-außer jetzt bei den temperaturen,da verbrauche ich nen ganzen liter weniger!


    also hat dies wenig mit dem gewicht zu tun.ist wohl eher ein"beatmungsproblem"?!

  • Zitat

    Original von cmu
    Gut, dann ist ja alles i.O.
    Ich bin aber ehrlichgesagt auch zufrieden, wenn ich in der City meine 520km schaffe :) 1-2x Im Monat tanken. Mehr fahre ich nicht.


    Tja, ist leider so, daß der Corsa ne Saufschnauze ist! ;)
    Ich finde es viel schlimmer, daß die ganzen Prospekte dreist lügen und bewußt mit Falschangaben glänzen..

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()