Corsa GSI Rieger

  • Zitat

    Original von KingTim
    ja aber net die normalen oder!? weil die soooo dunkel sind!?


    Doch!
    Die gibts in schwarz und in chrom, das sind die schwarzen

  • So also viel neues hab ich heute nicht erfahren :D
    weißer gsi, 150 ps, 19 Zoller, CDC 40, Opc-Line 2 innen, außen alles von Rieger,
    Er meinte die Umrüstung kostete Rüschkamp ca. 3000 € und der Wagen soll wohl sehr begehrt sein, weil innerhalb der 2 Tage so viele nachgefragt haben.


    Er soll um die 22000 € kosten.


    Achja habe heute erfahren dass er irgendwie ein komplettes Auspuffsystem von Rieger hat sagte er zumindest.., keine Ahnung ob Rieger Auspuffsysteme verkauft :D


    Aber mit lackierten Bremssätteln und Opc Spiegel würde ich ihn NOCH geiler finden :D

  • Die Auspuffanlage ist ziehmlich sicher die Foxanlage 61,5mm es gibt sonst keine die auf anhieb in die Riegerschürtze passt ; )
    Habe den selben Hintern :P


    Ich würde auf jeden Fall fragen, ob die den MSD auch rausgeschmissen haben!


    Heckansatz + Lackieren + Auspuff = 1.000,- €

  • Geil ... Ich arbeite bei Rüschkamp ...und habe die IDEE gehabt den so umzubauen .... das ist der HAmmer dass der jetzt schon hier drin ist ...


    wir wollten erst noch nen Chiptuning auf 225 PS machen nur dan gibts Probleme mit der Garantie .. das mus der Kunde selbst in die Hand nehmen ..


    Zur Auspuff anlage : die ist von Rieger -
    felgen sollten erst die weißen sein, wie sie auch von den rieger fotos sind - gibts nur leider nicht (nur show)


    Werde morgen näheres zum Auto schreiben auch Preislich inkl. Montage und Lack.. ist nur aufwendig, weil man die alten org. Teile rausrechenn muss und der Arbeitsaufwand sehr hoch ist, da wir so ewtas in dem ausmaß nicht jeden Tag machen ... aber im Bereich Tuning wird das Autohaus Rüschkamp jetzt gummi geben ...

  • Nett umgesetzt, aber wenn er wirklich bei 22.000€ liegt, dann lieber einen OPC. Bessere Sitze und serienmässig mehr Leistung mit Garantie. Das beides ist ja schon mehr Wert als die 3000€ :)


    Gruß
    Simon

  • das opcline heck was vorher dran kost doch schon knappe 1000, also was willste da raus rechnen ;)
    und der hat nur hinten rieger, vorn und dan den seiten is original opel!! und die 19" schlappen kosten auch nicht die Welt (wenn man sich die dinger slebst besorgt ;) )


    22t€ is definitv zuviel......welche ausstattung hat das teil denn?? VOLL?


    also für die 3000€ die ihr da reingesteckt habt, bau ich dir die karre aber nochn zacken geiler um!! :yeah: :yeah:


    naja, ich bin dann mal auf die detailierte info gespannt !!!!


    PS: Aber für nen normales Autohaus ist das schon nicht schlecht!! ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Warum sollen 22000 zuviel sein? Das ist, was der GSi laut Liste kostet plus die nagelneuen Umbauteile. Ich denke man kann dort den Preis runterhandeln wie bei jedem FOH. Glaube kaum das die ein Auto das bei Opel mit ca. 21000 im Konfigurator steht für unter 20000 ausschreiben würden. Reines Marketing. ;)


    Finde es eh mutig, so nen Umbau als Aussteller zu machen. Nicht jeder Käufer ist Tuningfreund. ;)

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Jens, du weißt schon, das du nen Rechenfehler drin hast? ;)


    Weil GSi + OPC-2 Line = hinten normale Schürze + OPC-1 Hecklippe


    Und wenn die nen FOH inkl. Lack 500€ kostet, dann macht der was falsch! :D


    Aber wenn es ein GSi mit OPC-1 Line gewesen wäre mit Rieger rundum - das wär mal ne Sache. Aber es muss sich ja auch noch rechnen für den FOH. :)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: