Nr. 157, Corsa D Edition 57KW Starsilber (Dickes-D)

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Das ist schade um den Corsa. Viel Glück.


    War das eigentlich ein Baujahr 2006? Du schreibst weiter oben das er erst deinem Opa gehört hat und du ihn seit 2007 hast.


    Danke!
    Er ist BJ 10/2006. Also im Grunde einer der allerersten mit noch allen Kinderkrankheiten.
    Der Corsa war damals nen Ausstellungsfahrzeug den ich direkt vom FOH von meinem Opa bekommen habe :)


    Der NRE Motor wäre zwar was schönes, aber die Kosten für den Umbau würden sich einfach nicht mehr lohnen.
    Wenn wirklich der schlimmste Fall eintritt, dann muss der Corsa wohl oder übel dran glauben.


    lg
    Maiko

  • Zitat

    Original von Vialet
    ...Jedenfalls würde mein Wunschfahrzeug schon 20m weiter auf dem Hof stehen: ...

    na, der wurde (dir) schon mal in den blickwinkel geschoben...;o)


    wieviele km hat dein corsa-motor denn drauf ?

  • ach fack .. jetz wo ich grad dir schreiben wollte das wir in pb schon n stammtisch von ca 4 bis 5 leuten haben, seh ich das du deinen motor geschrotet hast :(



    ach na toll



    Gute besserung!


    Nr. 1769 meldet sich zum Dienst !
    Corsa D 1.2L - 56 kw "Wannabe0PC"
    OPC Sportlenkrad, Schaltknauf und Blinkerblenden (Einseitig) -- Getönte Scheiben Hinten -- Einen Kotflügel voller Warnsticker
    LED Kennzeichen- und Standlichtbeleuchtung -- AngelEyes mit Linse
    Bosima Duplex ESD -- 17" Sommer Leichtmetaller -- N' Affe ausm Ü-Ei -- DBilas Flowmaster mit ausgenudelten Schrauben
    :klatschen:

  • Zitat

    Original von flex-didi

    na, der wurde (dir) schon mal in den blickwinkel geschoben...;o)


    wieviele km hat dein corsa-motor denn drauf ?


    Ohja es scheint... Schicksal zu sein :tongue:
    Der Corsa kratzte gerade an den 80tkm. So ca. 50tkm davon wurden mit dem DBilas Umbau zurückgelegt.


    lg
    Maiko

  • Nach aktuellem Stand: R.I.P. Corsa D ;(


    Meine Befürchtungen haben sich anscheinend bewahrheitet.
    War heute beim FOH, konnte ihn aber nicht mitnehmen.
    Das AGR-Ventil war zwar nicht mehr ganz i.O. aber dem Block/Kopf scheints auch nicht mehr gut zu gehen.
    Nu wird der Motor komplett auseinander genommen um alles auf Dichtheit und Maß zu prüfen.


    lg
    Maiko

  • Der Corsa hats doch wieder allein und auf den eigenen vier Reifen in die heimische Werkstatt geschafft.
    Die Zylinderkopfdichtung war hinüber, aber der Block wie auch der Kopf waren noch voll i.O.


    Dennoch steht meine Entscheidung fest: Der Corsa kommt weg.
    Der Wagen selbst war nun seit fast sechs Jahren in meinem Besitz und es wird zeit für etwas Neues.
    Der Gedanke schmerzt zwar schon ein wenig, aber ich hab mich nun für etwas Größeres entschieden.
    Ich hätte den Corsa gerne noch parallel behalten, aber das lassen meine Mittel dann doch leider nicht zu.
    Ich hoffe er wird einen guten Nachbesitzer finden und wird deshalb auch erstmal hier angeboten, näheres dazu im Biete Bereich.


    Folgen wird ein Astra J GTC :bow:
    In der Zeit, als mein Corsa in der Werkstatt war, durfte ich einen schlicht ausgestatteten 1.4T mit Start/Stopp bereits ausgiebig testen.
    Bestellt wird nächste Woche und die Konfiguration sieht wie folgt aus:


    "Active" Sonderedition in Schneeweiß mit

    • 1.4T 140PS Triebwerk
    • 20" BiColor Serien-Alus
    • Design Paket ''Active''
    • Komfort Paket ''Active''
    • Sportive Paket ''Active''
    • AFL+ inkl. Bi-Xenon
    • CD 400 Plus

    Das Sportive Paket und die BiColor-Felgen haben es mir besonders angetan.
    Die komplette Liste ist recht lang und würde hier schon fast den Rahmen sprengen.
    Laut meinem FOH würde der Liefertermin in der KW24 liegen.


    lg
    Maiko

  • Dann hast du wohl direkt nach mir den weißen GTC gehabt? :D Hab den auch 2 Wochen gefahren (fahren müssen^^)


    Glückwunsch zum neuen Gefährt! Nicht schlecht für nen Student 8o Wer ist denn dein Verkaufsberater?

  • Ist nen super Auto, allerdings fehlte es mir bei dem noch an der ein oder anderen Ausstattung :)
    Die Gründung meiner zweiten Firma hat einiges dazu beigetragen.
    Mein Verkaufsberater ist der Herr Langenscheidt, ist nen recht kompetenter Mann.


    lg
    Maiko