Motorprobleme beim 1.7 CDTI

  • Aber bei anderen Herstellern und Motoren geht das schließlich auch ohne so Geräusche.


    Und das Geräusch ist schon so laut das mich wirklich schon Kumpel die das erste mal mit gefahren sind meinte haste das eben auch gehört, das hört sich aber komisch an.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • na so ganz ohne gehn die anderen auch nicht - wenn der lader gegendruck bekommt - liegt an den luftleitungen ob die resonanzgeräusche mehr oder weniger zu hören sind

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Heute haben sie eine Ausgibiege Probefahrt gemacht und der sehr fähige Mechaniker konnte mehrmals das Geräusch produzieren sogar in längerer Dauer und anderen Variante (lol).


    Die haben den Motor dann untersucht und sind auf eine flatternde Klappe hinter dem AGR Ventil oder so gestoßen. Ich kann das jetzt nicht mehr genau wieder geben aber sie haben etwas gefunden, ob es davon kommt wissen die jedoch nicht. Try and Error halt.


    Zumal heute mir auch noch in den Ersatzwagen hinten jemand volle Möhre draufgeknallt ist.
    Naja ist bin ja nicht schuld. Zum Glück keine Verletzten.

    2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Immer doch.


    Heute hat mein Mechaniker mich angerufen und gesagt dass sie dieses Ersatzteil eingebaut haben. Jedoch tritt das Geräusch noch immer auf. Also war es nicht die Ursache. Komisch nur das so ein Ventil/Klappe trotzdem kaputt ist. Naja sie suche aber weiter.

  • Habe heute bim FOH angerufen und die Werkstatt hatte keine Ahnung wann das fertig wird und was dran gemacht worden ist, da der Wagen irgendwie in Siegen oder so in einem Technikzentrum steht.


    Naja die lassen sich aber richtig Zeit um dem Problem auf den Grund zu gehen.

  • Zitat

    Original von wowbagger
    http://www.motor-talk.de/forum…tik-geloest-t1673972.html


    es gibt wohl seit kurzem ein motorupdate gegen genau dieses problem beim 1.7er. bei dem geräusch handelt es sich scheinbar um einen strömungsabriss im turbolader


    das ist hier im Forum doch bekannt !! Kleenermann und ich haben das Update doch schon seit Wochen aufgespielt bekommen ?(


    klick mal hier vom 28.12.07 ;) ;)

  • und hat das update auch was mit dem geräusch hier zu tun? laut dem anderen thread ist das geräusch dann nämlich weg...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Wie in anderen Foren zulesen ist kann man das Geräusch gar nicht druch ein Update unterbinden da es ein mechanisches/physiklisches Problem sein soll.