Motorprobleme beim 1.7 CDTI

  • So.


    Aus gesundheitlichen Gründen war ich mal wieder leider längere Zeit abwesend. Aber dem Fortschritt bei Opel hat das noch keinen Abriss getan.
    Der Wagen steht noch immer in einem Opel Technikzentrum und so genau wissen die noch immer nicht weiter. Also getan hat sich so gut wie gar nichts.


    Nächste Woche fahr ich mal mit meinem Eltern zu dem FOH und rede mal mit dem Chef dort was wir jetzt machen sollen.
    Schon allein da der Ersatzwagen (Astra 1.7 CDTI 110 PS) genau das selbe Problem hat und meine Eltern mal ihren Wagen wieder haben wollen. Schon allein weil der eine Anhängerkupplung hat.


    Ich halte euch dann auf dem Laufendem.

  • die motorenprobleme zeigen, das man sehr darauf achten soll, was für ein auto man sich kauft. denn es nützt nix, wenn man sagt okay, keine frz. und italenischen autos, weil die beim tüv öfters scheitern als andere.


    wenn deren motoren dann auch bei anderen herstllern für größere probleme sorgen.
    jetzt sts mir klar warum gm die zusammenarbeit mit fiat aufgekündigt hat.


    erst der 1.3er mit defektem zylinderkopf und jetzt auch noch der 1.7er


    fiat, fehler in allen teilen :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Also ich finde die Motoren und besonders die Diesel von Fiat recht gut z.B. 1.9 CDTI (auch bei VW gibt es ab und an Probleme mit den Dieseln).


    Wenn mich nicht alles täuscht stammen die 1,7er vin Isuzu, da Fiat keine anbietet. Und auch bei diesem Motor habe ich im G Astra mit Chip nur gute Erfahrungen gemacht.


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Ich dachte halt das es hier jemanden interessiert. Da die Motoren ja an sich gleich sind.
    Aber ich kanns auch sein lassen.

  • Hallo,


    als ich heute Morgen auf Arbeit rückwärts in meine Parklücke einfahren wollte, sah ich relativ starken weißen Qualm hinter meinem Auto, ich also raus und geguckt. Der Qualm schien irgendwie aus den Radkästen zu kommen und nicht aus dem Auspuff, wobei es auf der rechten Seite nur schwach war....... dabei ist mir noch aufgefallen das der Auspuff "ein dumpfes bollern" von sich gab, wenn es nicht untypisch wär würd ich ja sagen das es sich gut anhörte. Ich hab darauf hin den Motor neu gestartet, das bollern trat dan nur noch mal ganz kurz auf und war dann weg.


    Hat das von euch schon mal jemand beobachtet, bzw. weiß jemand woher das kommen kann?


    Übrigens trat nach dem ausmachen noch ca. 2 minuten Qualm aus dem Radkasten aus.


    Ich hatte auch meinen Kumpel angerufen welche beim FOH arbeitet, und der meinte das es sich um Wasser im Auspuff handelt, kann das sein bin jetzt ca 800km gefahren?.........übrigens trat das Geräusch vorhin nochmal ganz auf, allerdings etwas leiser, hörte sich aber immer noch nach nem Sportauspuff an. Und als ich wieder zu hause an gekommen bin war es weg.


    Kann jemand helfen?? ?(


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • hat dir vieleicht jemand den aufpuff geflutet ?? wenn ja wird noch reichlich wasser in der dämmwolle im aufpuff verblieben sein

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Keine Ahnung..............und woher soll das bollern/blubbern kommen?


    Dachte das es evtl durch eine Reiniging des DPF kommt ?(


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Zitat

    Original von Der Himmel
    Keine Ahnung..............und woher soll das bollern/blubbern kommen?


    Dachte das es evtl durch eine Reiniging des DPF kommt ?(


    mfg


    Tatsache ist, man hört, riecht und sieht unter Umständen auch die Reinigung des DPF's - und JA, das Bollern/ Blubbern kann daher kommen. Weisser Rauch spricht für verdampfendes Wasser - kann vielleicht daher kommen, weil beim Freibrennen des DPF's da allerhand Sachen gut warm werden - riecht ja auch schonmal was streng.


    Achso - am besten erkennst Du den Reinigungszyklus des DPF an deutlichem ansteigenden Verbrauch (s. Bordcomputer Liter/Stunde) im Stand und auch während der Fahrt.


    Willkommen im Club der rollenden Friedenspfeifen. *fg*


    P.S.: Sorgen machen würde ich mir, wenn da schwarzer Rauch rauskommt.


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.