Opel City Der Opel Adam

  • ist zu befürchten, wenn Kurzstrecke bzw. hochdrehend auf der BAB...
    bei allem respekt, deinen OPC Meriva bei 8 Liter zu halten, gewiss nicht vergleichbar wo ich unter 7 (1.4 T) bin !


    Den AdAM mit 6,0-6,9 (?!) zu fahren, ist allein auch schon ein Spektrum, bzw. verlangt halt gewisse "Disziplin"...!


    Übrigens: Das 1:43 hab ich mir jetzt mal näher angeschaut..


    http://www.motor-talk.de/bilde…88824/of9-i205877901.html

  • ja es geht schon mit tempomat bei 110km/h im 6 gang.ab 130-140km/h steigt der Verbrauch jedoch stark an und geht locker über 9liter.


    Also 6-6,5ltr kann man mit dem Adam trotz S/S vergessen??

  • Ich kann dir zum vergleich mal Werte von mir geben.
    Ich fahre ca. 40% Autobahn und 60% City und habe einen Verbrauch von
    7,5L. Dabei fahre ich auch die meiste Zeit sehr sportlich und nehme keine Rücksicht auf den Verbrauch.
    Ich fahre den 1.4 87PS ohne Start-Stop und halt noch Corsa D mit ein paar Kilo mehr als der Adam.

  • Hätte Opel nen Turbo im Angebot mit 120 PS wüsste ich schon, was nachm Smart kommt..


    Hab ihn mir heut genauer angeschaut.. und ja.. Turbo fehlt.. dazu ein zeitgemässer Verbrauch..
    Wobei mir ein Diesel mehr zusagen würde..und da fällt der Adam ja dann komplett weg..


    So wirds nix mitm Adam..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • es kommen turbomotoren.aber da der adam wirklich nur für den alltag ist kann ich gerne darauf verzichten.wir haben ja der corsa opc ne als spassauto

  • Zitat

    Original von warrior
    ... Corsa D mit ein paar Kilo mehr als der Adam.


    der AdAM wiegt in der Basis nur 35 kg weniger. Ist ähnlich breit und noch stummelig-ungünstiger für den Lufwiderstand

  • ich werd im märz ja einen monat den adam ohne s/s testen mit ca. 80% bergischer autobahn 15% düsseldorfer stadtverkehr und 5 % 70er landstr.


    danach kann ich berichten. mit dem z14xep brauch ich aktuell im corsa 6,7 liter mit 130-140 auf der AB. hoffe doch, dass der adam mit dem 100ps 1.4er unter 6,3 liter kommt.


    und in der schweiz sollte man doch locker unter 6 liter kommen können. mein rekordverbrauch mit meinem corsa waren 5.4 l in österreich, ohne stadtverkehr und maximal 110 km/h auf landstr. und autobahn.


    @ sevotharte


    der diesel kommt, vermutlich nach den werksferien. o-ton foh
    dessen 100ps benziner ich einen monat fahren darf, dann entscheide ich auch, ob der neue ein diesel adam oder ein diesel ibiza st wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Ja und das zeigt, dass Opel nix gelernt hat. Einfach nur die Karosse vom D-Corsa nehmen und die Flex ansetzen ist ja nicht gerade die beste Lösung. Fiat 500 hat ein Leergewicht von 940 kg in der Basis. Adam eines von 1086 kg. Ich dachte die "schwächeren" Motoren ausm Corsa könnten im Adam ganz spritzig sein, aber bei diesem Gewicht, wird dies wohl nix. Verbrauch wird also auf dem Niveau vom Corsa liegen. Eigentlich gibt es keinen Grund sich einen Adam zu kaufen, weil der Corsa alles besser kann als der Adam und dabei vom Preis her auch kein großen Unterschied macht. Erst recht wenn ein Facelift vom Corsa kommt.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------