Opel City Der Opel Adam

  • Es kommt kein Facelift Corsa mehr!!!!!!!!!Wievil mal noch???



    Ja klar,Opel hätte es wie Fiat machen sollen,der 500 auf Basis des Pandas.....



    Der Adam kann man in keiner Weise mit ein 500er vergleichen.....Habe mal 1,5Jahre auf Fiat gearbeitet,aber über 10 Jahre auf Opel,darum weiss ich wovon ich schreibe.....

  • Also bitte wir wollen hier doch wohl nicht das verknackte Pandafahrwerk mit dem vom Adam vergleichen. Wenn interessiert es ob er etwas schwerer ist dafür fährt es deutlich besser.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS


  • Aha. Woher weißt du das so sicher?

  • Es wird sowas sein wie Astra G/Astra H sein.


    Als Opel einfach nur ein Adam Front basteln würde am Corsa.Das Fahrzeug war einfach auf ein Corsa D getarnt mehr nicht....


    Kommt Zeit kommt Rat wir werden sehen

  • cmf: du mußt die quelle hier nicht nennen ABER nur mal grundsätzliches um es einfach "einsortieren" zu können:


    sind das eigene Mutmaßungen, die einer Gazette oder Opel-Interna ?!?


    PS: Im übrigen zum Gewichtsvergleich - der MINI wiegt in der 75-PS-Basis und ähnlicher Länge auch in etwa wie der AdAM !

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    ich werd im märz ja einen monat den adam ohne s/s testen mit ca. 80% bergischer autobahn 15% düsseldorfer stadtverkehr und 5 % 70er landstr.


    Danach kann ich berichten.


    wie ich heute erfahren habe wird der adam frühestens ende mai ausgeliefert

  • jo.. mein Foh hat mir ins Ohr geflüstert,dass alle Adam mit Dachpaketen/ Sportpaketen eine extrem lange Lieferzeit haben..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich bleibe skeptisch, egal ob Facelift oder nicht, es wird ein neuer Corsa kommen und dieser wird sehr stark unter dem Adam leiden ! Der Corsa-D wird im Grunde schon seit Mitte 2006 gebaut und besitzt das Fahrwerk vom Grande-Punto aus dem Jahr 2005, das sind stolze 8 Jahre. Gewisse Fahrwerksteile sind sogar im Fiorino, Nemo bzw. Bipper eingebaut^^


    Der Basis Mini hat doch ein 1.6 Liter den man auf 120 PS tunen kann bei Wintertuning. Man kann den Mini nicht mit dem Adam vergleichen. Einfach nur die Motorisierung anschauen, da liegen Welten dazwischen

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Der Corsa ist und wird weiterhin eine (Größen-)Klasse darüber sein. Er bietet auch eine größere Motorenpalette.
    Der AdAM (ein um 20cm im Radstand gekürzter Corsa) kann+will auch gar nicht dahin.


    MINI / AdAM sind unabh. eines 1.6-Liter* dennoch insofern vergleichbar (und in zahlreichen Tests ;o)
    Es ging hier/mir zudem um Abmessung und Gewicht !


    Bzw. die nächste MINI-Generation im Herbst hat einen um so kleineren 3-Zylinder als Basis (wie auch mancher BMW..).. !



    *) der 1.6er ist derzeit dort für: 75, 98,...gänzlich alle Leistungsklasse "gut"