Opel City Der Opel Adam

  • Ich weiß garnicht, warum alle hier Diesel beim Adam fordern. Klar nen Diesel lässt sich wegen des Drehmoments toll fahren bei niedrigem Verbrauch. Aber der Adam ist ganz klar als Cityflitzer konzipiert und dort ist man doch mit Euro 5 und dem Dieselpartikelgefiltere dann doch schnell am Ende und sitzt mit zuhem Partikelfilter da...

  • Hinzu kommt, dass sich ein Diesel schon lange nicht mehr so schnell lohnt, wie das früher mal war. In den meisten Fällen fährt man mit einem Benziner in der Fahrzeugklasse günstiger.
    Wenn es einem nur um das Drehmoment geht... Da kommen ja noch die kleinen Turbo Benziner. :)

  • So, haben gerade eine Unterschrift geleistet. Adam Slam mit 100PS, weiß und Black Paket kommt ca. KW 28.


    Da bin ich ja mal gespannt, was der Kleine so kann. Freue mich ja auf das Intellilink und das ganze andere elektronische Gedöns! ;) Hoffentlich werde ich nicht zu neidisch, dass ich nur son ollen Corsa fahren darf! :D

  • Hallo


    Soeben im Adam Forum gelesen !!
    Ein Mitarbeiter Opel Eisenach schrieb dort , das bereits zu trainingszwecken die ersten Adams mit gasantrieb montiert werden , desweiteren meint er das Adam Rocks und Faltdach + opc nicht mehr lange auf sich warten lassen !!!
    Er schrieb auch das kollegen von ihm im Mai bereits erste Trainings absolvieren für den neuen Corsa der ab 2014 auf den Markt kommen soll !!!


    Gruß CORDI

  • So heute habe ich mal einen sehr gelben Adam zur Probefahrt für meine Schwester. Natürlich hab ich den noch kleineren auf Herz und Nieren getestet! Also ich muss erst mal sagen Klasse was Opel da auf die Beine gestellt hat! Top! Wenn die Verarbeitung bei meinem OPC mindestens genauso gut wäre wie im Adam! Naja.. Das Radio mit IntelliLink ist echt super zu bedienen und muss sagen, da kann sich Opel unter den Top 3 sehen lassen! Auch so liegt der Kleine sehr gut auf der Straße!


    Hier die Variante Slam mit dem kleinen Motörchen. Der Motor ist hier echt naja für die Stadt ok aber sonst sehr zäh... also die 87PS sollten es mindestens sein! Ansonsten was Infotainment angeht echt guter Klang! Würde mich mal interessieren wie das Infinity System klingt. Der Innenraum ist wirklich sehr wertig! Beleuchtung und Elemente sehen sehr hochpreisig aus und fühlen sich so an! Kein knarzen oder sonst was! Bravo!!


    Sitze sind echt top und auch die Position und Übersichtlichkeit ist Klasse!


    Im Ganzen hat Opel dort ein echt schönes Auto auf den markt gebracht und kann nur sagen absolut empfehlenswert!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned