Telefonspezifischer Halter für iPhone 4

  • Mahlzeit zusammen,
    also ich hatte vor zwei Wochen Kontakt mit Opel via Mail aufgenommen.



    Hier mal die Mail


    "Sehr geehrter Herr XXY,



    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 6. April 2011. Die lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.



    Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir das von Ihnen genannte Iphone4 in Verbindung mit der werksseitig verbauten Freisprecheinrichtung Ihres Opel Corsa nicht getestet haben. Daher bieten wir für dieses Modell keine Handyhalterung an. Aus diesem Grunde können wir Ihnen daher keine umfängliche Funktionstüchtigkeit garantieren.



    Sie können dieser E-Mail zugefügt unsere aktuellste Liste aller getesteten Mobiltelefone für Ihren Opel Corsa finden, für die zurzeit eine Handyschale verfügbar ist - unabhängig davon, ob es sich dabei um Bluetooth-fähige Telefone handelt oder nicht.



    Leider können wir jedoch unsere Fahrzeuge nicht mit der Geschwindigkeit für die Kompatibilität der Handys ausrüsten, mit der sich die Mobilfunkindustrie entwickelt. Für dies bitten wir um Ihr Verständnis.



    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein, und verbleiben



    mit freundlichen Grüßen"


    Da ich aus dem Schreiben nicht ganz schlau geworden bin, habe ich meinen FOH nochmal bemüht...der sagte auch dass wohl noch nichts in Planung sei.
    Der hatte zufällig ne Schale fürs 3g da, man kann das iphone 4 reinquetschen so dass es laden würde, allerdings nicht komplett einklipsen, das geht zu schwer und wollte ich meinem handy nicht antun


    anbei die anlage die mir der kundenservice von opel mitgeschickt hat, versteht einer den unterschied zwischen der Halterung fürs Iphone und fürs Iphone 3G??? :was:

  • kann mich noch an die relativ neue Tomtom Halterung fürs Iphone 3 erinnern, das passte dann 4er auch mit leichten modifikationen (Klebestreifen hinten, welcher jetzt von Tomtom selbst beigelegt wird und die HAlterung somit offiziell iphone4 tauglich ist)
    Bin am überlegen mir die 3er Halterung zu holen und diese mit dem Dremel leicht zu bearbeiten. Werde berichten...

  • Wie schonmal von mir erwähnt, kann man die Halter von Audi nutzen. Müsste Generation-II sein. Die haben auf jeden Fall den gleichen Anschluss und kommen vom gleichen Hersteller.


    Von Audi gibt es schon eine Halterung für das Iphone4


    http://cgi.ebay.de/Audi-Handya…lagen&hash=item3a6509f456

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von chris2704
    [...]
    versteht einer den unterschied zwischen der Halterung fürs Iphone und fürs Iphone 3G??? :was:


    ja, das Ur-iPhone (ugs. iPhone 2G; Alu-iPhone) hat ne andere Gehäuseform als das 3G/S...

  • Zitat

    Original von exe
    Wie schonmal von mir erwähnt, kann man die Halter von Audi nutzen. Müsste Generation-II sein. Die haben auf jeden Fall den gleichen Anschluss und kommen vom gleichen Hersteller.


    Von Audi gibt es schon eine Halterung für das Iphone4


    http://cgi.ebay.de/Audi-Handya…lagen&hash=item3a6509f456



    danke Exe, Top Antwort!


    naja nun liegt die Halterung bereits bei mir in der Firma, ich krabbel durchs Inet zu Dir wenn sie nicht passst :)


    kann jemand ein Bild von der Vorbereitung posten bitte, ich kann mich an einen runden Stecker nicht erinnern, bei meinem ;(


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/9756/foto1nk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/1286/foto3fv.jpg]

  • Doch, sollte gehen. Der Antennenstecker auf dem Iphone-Halter kontaktiert ja trotzdem die Basisplatte.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • :bow:


    das drecks ding braucht ja leider so viel strom seit dem 4er update das es kaum ohne laden geht, fummelige zigarettenanstecklösung gefällt nicht - also wieder mal löhnen :)