BC Nachrusten

  • hahaha :klatschen:


    Tech2 ist das Opel Diagnose System, mit dem kann der Freundliche alles mögliche an deinem Auto rumfummeln :auto:

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Haben den BC jetzt auch freischalten lassen. Soweit so gut. Nach druck auf die BC Taste bekommen ich Km, Durchschnitt-km/h, Gesamtverbrauch in L, und Durchschnitt l/100km.


    Allerdings sehe ich nirgens die Restreichweite außer im "Testmode" ?(


    Hab ich hier irgendwas überlesen oder geht das beim CD 60 Navi nicht?


    Aso, noch was. Sollte man den Thread hier eigentlich nicht mal schließen. Wird langsam unübersichtlich. Vielleicht könnten man im Bereich "Werkstatt" mal eine zusammenfassung reinsetzten. Denke das wäre für die übersichtlichkeit vörderlich.

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • So, Problem behoben :)


    Der BC musste noch im DIS Freigeschaltet werden. Zumindest scheint das bei der Kombination CD 60 Navi und FSE nötig zu sein.


    Jetzt habe ich im GID statt 3 Reiter (Radio/Telefon/Navi) noch zusätzlich den 4. Bordcomputer mit der Übersicht: Restkilometer/Durchschnittsverbrauch/Mom. Verbrauch


    CC läuft auch und Tempomat ebendso. Alles in allem mit Einbau, freischalten, Schalter und Garantie: 103,45 €


    Ich denke das geht voll i.O. :)

    Corsa D 1.2 16V 80PS Limited Edition


    - CD 60 NAVI - FSE - KLIMA - PDC - BC - CC - GRA -


    :auto:

  • Also ne kleine zusammenfassung bräuchte ich...



    Ich habe ein CD 30 ohne BC Taste ist es möglich ein GID zuverbeuen und auch zu verwenden?


    MfG Marduk

  • mit dem kleinen display meinst du das TID zwischen tacho und drehzahlmesser?
    ja klar, das zeigt alles vom bc an, mit dem wischerhebel kann man zwischen den anzeigen umschalten - WENN mann BC hat aber kein großes display in der mittelkonsole und den passenden wischerhebel

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

    Einmal editiert, zuletzt von plekro ()

  • Funktioniert bei mir aber nicht. Hab mit Tech2 den BC programieren lassen und den neuen Wischerhebel verbaut. Kann es sein, dass es 2 verschiedene Displays gibt?

  • Es gibt 2 Displayarten die zwischen Tacho und drezahlmesser sind. Einmal das was nur die KM anzeigt und eins was halt die Daten vom BC anzeigt.

  • Hallo, sorry wenn ich jetzt einfach so dazwischen platze, aber würde gerne wissen ob ich den Monitor (GID) nachrüsten kann???
    Ich habe das CD30 MP3 Radio und im mom mit dem kleinen Display... Hätte aber gerne das GID...
    Ist es ein großer aufwand das einzubauen? Armaturenbrett heruasnehmen usw...? Und was würde mich das ca. kosten? Habe leider bei eB.. nur eins gefunden, jedoch dann mit dem NAVI Radio... Brauche ja nur das GID...
    Programmieren lassen muss ich es mir mittels Tech2 beim FOH, das weiß ich jetzt schon :D
    Zu meinem Auto:
    Corsa Sport 1.4, komplett Sereinausstattung, also kein Technik Paket oder so. (Nur AFL und andere Felgen, aber das spielt hier ja keine rolle :evil:)

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • So Leute war bei meinem Opel händler und der sagte für BC müsste ich ca. 120 € zahlen für Software + Arbeit ich dachte mir nur das der wohl nicht weiß was er wohl bei meinem 5 monaten alten auto macht !


    Da muss wohl ein anderer Händler her obwohl das bei uns der größte war und ich sogar mein corsa von denen habe X(

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]