BC Nachrusten

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir die 19 Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Ich habe aber noch keine passende Antwort für meine Situation gefunden. Mir ist klar das man den BC nicht mit dem kleinen zweizeiligen Display im Tacho freischalten kann. Dies scheint nur mit dem großen Display im Tacho zu gehen. Allerdings habe ich eine zwischengröße in meinem Tacho. Dieses Display ist ein Stück länger als das kleine zweizeilige aber etwas kleiner als das große Display im Tachobereich. Ich beziehe mich hier ohne Ausnahme auf das verbaute Display im Tacho nicht auf ein GID oder CID oder das Display welches Uhrzeit, Temperatur und Radiosender anzeigt.
    Meine Frage daher, kann ich mit diesem Display meinen Bordcomputer freischalten lassen?


    Zur Info (da das wichtig zu sein scheint), Mein Corsa eine WM Edition mit CD 30 MP3 Radio, Sitzheizung, Lenkradheizung, manuelle Klimaanlage, Einparkhilfe.

    Es ist KEIN GID oder CID in meinem Fahrzeug vorhanden.


    Den Tempomaten konnte ich mir bereits nachrüsten lassen.


    Wäre toll wenn jemand eine Antwort für mich hätte.

  • Ja der letzten Frage würde ich mich gerne anschließen um das ganze noch mal hochzuholen.


    Bei mir ists das Selbe.


    Tempomat nachrüsten ging. CD mp3 Radio ist drin. Verbaut ist n TDI


    Technikpaket habe ich nicht.


    Bei der Anzeige zwischen Km/h und Drehzahl bin ich mir nicht sicher, da man so schlecht sieht wie groß das Feld tatsächlich ist wenn die Zeichen nicht leuchten. Die Tempomatanzeige hätte ich vorm Freischalten auch nie dort vermutet.


    Lässt sich so der Bordcomputer freischalten mittels GID oder nicht?
    Auf den letzten 19 Seiten steht so viel Durcheinander da werd ich nicht schlau draus.


    Mfg

  • Hallo D-Corsa Team,


    weiß jemand vielleicht wie ich diese Ansicht bekomme?
    [Blockierte Grafik: http://ibunker.us/pics/250-188/24511305628255.jpg]
    Brauche ich da spezielle Ausstattung?


    noch zur Info: ich habe das GID:
    [Blockierte Grafik: http://ibunker.us/pics/250-188/74651305026414.jpg]


    Restliche Beschreibung in der Signatur



    Danke schonmal ;)

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Hallo, dafür brauchst Du die Bluetooth Freisprechanlage dann hast Du diese Anzeige auf dem GID.
    :wink: Ollicorsa

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Zitat

    Original von Ollicorsa
    Hallo, dafür brauchst Du die Bluetooth Freisprechanlage dann hast Du diese Anzeige auf dem GID.
    :wink: Ollicorsa


    nein braucht man nicht zwingend...
    wenn man eine hat, dann siet es so VON anfang an so aus wie Bergaufbremser es haben möchte,
    allerdings habe ich es auch ohne FSE man muss dem auto (wenn man es im Tech 2 freischaltet) einfach nur "sagen" also Aktivieren das man FSE oder NAVI hat...


    dann sollte es funktionieren...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • okay, vielen Dank ihr beiden


    also ist es praktisch für den normalverbraucher unmöglich, denn Tech2 kostet ja ein vermögen, dann kann ich mir auch ein NAVI nachrüsten ^^ ?


    oder braucht man nicht das ganze Diagnosesystem, sondern nur das Interface?


    Weiß jemand, ob dann auch die Ansicht der CD-Titel dann auch besser ist? Ich habe nur eine Zeile, und wenn ich eine MP3 CD mit über 100 Titeln habe, ist das sehr mühsam, einen bestimmten Song zu suchen. versteht ihr die Frage? oder vielleicht geht das anders, also dass ich beispielsweise die Musiktitel gelistet habe und mehrere auf einen Schlag sehe.
    Das wäre ja der einzige Grund, warum ich dieses Tech2 haben will.


    Ich hoffe das versteht jemand und kann mir weiterhelfen


    Danke

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • also bei mir hat das ganze 10 euro "für die Kaffekasse" beim FOH gekostet...
    ich habe gesagt wie ich es haben möchte und er hat mir das so gemacht...


    das mit den musiktiteln wird nicht funktionieren, ich habe auch nur eine zeile...

    Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale


    MEIN CORSA


    geplant: OPC Line Dachspoiler


    bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

  • ok, dann überleg ich mir das mal. ich muss mir das erstmal angucken... vielleicht lasse ich es auch ganz.
    Danke & Gruß

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Hi,
    mein Corsa hat nur das kleine Display TID, und das kleine Tachodisplay, zudem ist ein Zubehörradio (kein Original verbaut).
    Reicht es aus den Tacho gegen einen mit grossen Display zu tauschen und den Lenkstockschalter zu tauschen um sich beim FOH über das Tech 2 den BC freischalten zu lassen, oder geht das nicht so einfach?


    Gruß STO