Corsa Edition 1,2 sportliche Auspuffanlage?

  • hey ihr lieben!


    ich hab ma ne frage und zwar würde mich mal intressiern welche möglichkeiten ich zur änderung der auspuffanlage bei meinem corsa 1,2L 5 türer habe!


    ich kenn mich leider nicht wirklich doll aus.. also solche blenden bringen ja nicht wirklich viel oder? bei den meisten auspuffanlagen muss ich die karossereie anpassen glaub ich...


    der serienauspuff is sehr sehr klein und man sieht ihn ja kaum


    kennt ihr bestimmt!


    würde mich sehr über antworten freuen! ich weiß ja dass hier einige viel erfahrung haben mit tuning!







    PS: über die suchen funktion habe ich nichts für den 1,2er gefunden!

  • Willst du nur Optik oder soll er auch sportlicher klingen?


    Also ich hab nen Endschalldämpfer von Friedrich drunter, reicht völlig vom Klang, da kommt schon ordentlich was raus. Muss also keine komplette Anlage sein. Fahr übrigens auch einen 1.2er.


    Es gibt Endschalldämpfer wo das Endrohr unter der Stoßstange rauskommt, dann musste nix nachschneiden und solche die das Endrohr weiter oben haben und da muss ein Ausschnitt gemacht werden. Gefällt mir optisch besser :) Mein jetziger hängt auch leider "nur" drunter.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • tobbn danke das is schonmal ne option!! danke fürs bild!


    @ maxx welcher endschalldämpfer is das von friedrich?


    lohnt es sich ne komplette auspuffanlage drunter zu machen oder eher nich? also ich würd echt schon gern n guten sound rausbekommen.. weil jetz is da ja gar nix *g*


    Danny welche steinmetz auspuffanlage is das?

  • irgendwas hab ich bei meinem ibiza falsch gemacht(auch 1,2liter)...hatte ne bastuck drunter aber recht sportlich klang der nicht :)

  • Man kann Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen, ist halt von Auto zu Auto total unterschiedlich. Die einen klingen schon nur mit Endschalldämpfer sehr gut, andere brauchen ne komplette Anlage um wenigstens etwas sportlichen Sound zu bekommen ;)


    So wie ich hier gelesen hab, ist der 1.2er hier klar im Vorteil, weil er keinen Mittelschalldämpfer hat. Deswegen lohnt sich in meinen Augen auch keine komplette Anlage. Der ESD allein macht schon nen sehr guten Klang wie ich ihn nie erwartet hätte.



    @Vanessa, wenn du näher wohnen würdest, dann hätte ich dir angeboten mal vorbei zu kommen zum Probe hören. Darfst, wenn du willst, natürlich trotzdem kommen. Ist der normale Edelstahl Endschalldämpfer von Friedrich mit 1x80mm rund Endrohr. Bilder gibts in meinem Vorstellungsthread. Fast hätte ich geschrieben, dass du gerne meinen Auspuff haben kannst wenn er dir gefällt, weil ich ja gerne einen hätte der weiter oben in der Schürze sitzt, so wie z.B. beim Sport oder GSI.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • So, hier mal die Threads, die für dich von Interesse sein könnten.


    Les dich mal dort ein.


    Die meisten Punkte passen auch für deinen D.


    Mehr Sound für den 1.4er
    Friedrich-Bastuck Unterschied
    Entscheidung Auspuff


    Und kannst über die Suchfunktion noch viele weitere Threads finden, wenn du "Auspuff" eingibst und es nur auf den Betreff beschränkst.


    Kannst ja dann dort in den betreffenden Threads weiter posten.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hey =)


    spiele auch schon die ganze zeit mit den gedanken mir nen neuen esd zu besorgen ^^
    habe in der bucht diesen von FMS gefunden


    http://cgi.ebay.de/FMS-Stahl-E…3%B6r&hash=item53e2049cf4


    müsste ich bei dem auch an meiner heckschürze rumschneiden oder würde das auch so gehen ?


    würde sowieso gerne einen aus edelstahl haben aber die sind ja dann denke ich mal ein bissel teurer.


    der ESD währe vielleicht auch eine Variante für dich, anstatt sich so ne blende zu kaufen.


    Habe momentan so blende dran......sieht zwar gut aus, kommt aber nichts raus ^^


    also wie gewollt und nicht gekonnt :D