Seat Leon Cupra Schwert an OPC 2 Front

  • Wie schon geschrieben, wurde das Teil mal auf seine Eigenschaften getestet, eben nur nicht in Verbindung mit deinem Auto. Unterlagen wirds dazu keine geben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Seat die rausgibt.
    Aber jedem halbwegs kompetenten Prüfer sollte zumindestens die Kennzeichnung unter der Lippe reichen um zu sehen, dass sie vom Prinzip her zugelassen ist. Er muss dann nur noch deine Befestigung begutachten.

  • Zitat

    Original von Tremor87


    Das kommt auf den Polizisten an und wie du dich bei der Kontrolle verhälst.


    Konsequenzen können von Auge zudrücken über Mängelkarte wegen nicht eingetragener Teile bis zur Stilllegung aufgrund nicht vorhersehbarer Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer, wenn sich die nicht für dein Auto geprüfte Lippe und Befestigungsart löst, reichen.


    Kann man so ein Teil einfach eintragen?


    Ich werde eine Spoilerlippe in Einzelanfertigung bekommen, kann ich die dann auch eintragen? Weil so etwas wie ein Teilegutachten wird's nicht geben.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Zitat

    Original von Sebi from Fpstylez.com
    Kann man so ein Teil einfach eintragen?


    Ich werde eine Spoilerlippe in Einzelanfertigung bekommen, kann ich die dann auch eintragen? Weil so etwas wie ein Teilegutachten wird's nicht geben.


    Eigentlich nicht, da an dem Teil dann ja wahrscheinlich nichts getestet wurde (bspw. Splitterverhalten, Luftleitung, Festigkeit, Abgasverhalten 8o) Ne Prüfnummer zur eindeutigen Identifizierung müsste dann auch fest an dem Teil angebracht sein.

  • Ich weiß nicht wie fit die Polizei bei euch ist, bei uns bekommen die gar nichts mit. Hätte wegen einer Spoilerlippe jetzt nicht so die Angst.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Also mein Prüfer sagt das es kein Prob ist das einzutragen.... also die Lippe vom Seat... ich soll mir einfach das Festigkeitsgutachten von Seat besorgen weil es ja getestet worden ist....


    Nummer steht ja auf der Lippe...


    Bei nem eigenbau liegt es auch im ermessen des Prüfers.... einfach mal mit dem Teil wenns fertig ist zu nem netten TÜVler gerhen und fragen....


    Wobei es wirklich nicht auffällt wenn man sie anbaut.... denn alles kann die Polizei nicht wissen und sieht ja nicht nach Tuning aus....


    MfG Marduk

  • Eben rokstarr!! Grade bei so nem Wagen wie dem OPC der eh schon von Werk so "getunt" aussieht! Mir glaubt auch keiner der mich fragt was ich alles daran gemacht hätte und ich dann sage der ist im Serienzustand so..... :]

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC