Dummheit zum Sonntag!

  • Zitat

    Original von faban90
    Also auf Plastik sind solche Kratzer ziemlich schlecht..
    Ich denke nicht dass du die 100% mit ner Poliermaschine wieder rauskriegst, und von Hand würd ich sowieso nein sagen.


    Das Plastik wird schnell zu warm und man poliert die Farbe "durch".


    Aber ein Versuch ists wert, ist auch schwer zu erkennen wie tief die Kratzer sind auf dem Foto :gruebel:


    Sorry, aber Blödsinn ;) Das lackiertes Plastik schneller warm wird ist klar, aber die Kratzer bekommt man mit der richtigen Maschine schon raus. Darfst dann halt nur im mittleren Drehzahlbereich fahren und mehrere Durchgänge, damit sich der Lack wieder abkühlen kann. Dann gehen die schon raus :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Kompetenz-TEAM Ihr seid gefragt !


    Stimmt, mal gespannt was das Kompetenz-Team zu sagen hat ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die gehen aber mal ohne Probleme raus, und selbstverständlich auch auf Kunststoff.


    Ich vermute, dass man zum Teil schon mit feinem Nassschleifpapier rangehen sollte. Müsste es aber erst live sehen.


    Habe gestern bei einem Kumpel, dessen Vater beim Entfernen von Harz üble tiefe Kratzer reingemacht hat, auch nassgeschliffen und danach poliert. Man sieht jetzt nichts mehr davon.



    Wo kommst du denn her?


    Hast du Poliermaschine und Politur?


    Immer darauf achten, gegen den Verlauf vom Kratzer zu polieren. Und nach entweder ein paar Durchgängen mit der Schleifpaste, wie Timo sagt, oder alternativ nach einer Runde 2000er Nassschleifpapier und anschließender Politur sind die Kratzer raus.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Ich würde DRINGEND von einem Nassschliff abraten, wenn man damit keine Erfahrung hat.
    Das ist nichts was man mal eben so macht!
    Abgesehen von dem doch recht ordentlichen Lackabtrag der dadurch entsteht, kann man auch viel dabei kaputt machen!


    Dies nur mal als kleiner Einwurf ;)

  • Zitat

    Original von Timo


    Sorry, aber Blödsinn ;) Das lackiertes Plastik schneller warm wird ist klar, aber die Kratzer bekommt man mit der richtigen Maschine schon raus. Darfst dann halt nur im mittleren Drehzahlbereich fahren und mehrere Durchgänge, damit sich der Lack wieder abkühlen kann. Dann gehen die schon raus :]


    Ich habe das 2 Jahre lang jeden Tage gemacht.. Und ich kann dir garantieren dass du auf Plastik viele Kratzer die man aufm Blech problemlos rausbringt vergessen kann, um das zu wissen habe ich genügend Autos poliert.. Und da war auch ab und zu einer drunter den man dann neu lackieren musste ;)


    Aber ich hab ja keine Ahnung, sry

  • Zitat

    Original von Timo


    Stimmt, mal gespannt was das Kompetenz-Team zu sagen hat ;)


    Ich würde sie per Heli einfliegen lassen bevor hier vorschnell Vorschläge umgesetzt werden !(!!...)

  • also um insekten zu entfernen, hat bei dem weißen ce meiner freundin der insektenentferner von nigrin sehr sehr gut geholfen!
    da braucht man keine knete!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.