Stand der Leistungsgrenze OPC

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Mit dem nötigen Geld warum nicht . In der Formel 1 vor 25 Jahren hatten sie bis 1200 PS aus 1500ccm . Also sollte das heute locker drin sein :)


    Wurde aber auch nach jedem Rennen komplett zerlegt und überprüft :)


    gruss
    Simon

  • Realistische Werte sind 400 PS und 600 NM aus einem 1,6 Liter Motor, mehr geht einfach nicht bei einem Z16 LER.


    Das Auto soll ja auch noch länger fahren als 1 Runde auf dem Ring ;.-)


    Alle anderen Werte die die Griechen angeben sind aus einem 1,8 oder 2,0 Liter Motor raus geholt worden!


    Aber wie gesagt, die Griechen fahren wenig NM.


    Ich für meinen Teil habe erst einmal die Nase voll mit (Mehr) Tuning.


    Das was er aktuell hat 330 PS - das bleibt als maximales stehen!


    Das ewige Getriebe - Thema......


    Ich bemühe mich dennoch die nächsten 8 Wochen (Marc!!) mit 200 PS zu fahren und 240 NM.


  • wo liegt das problem ?

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Mit dem nötigen Geld warum nicht . In der Formel 1 vor 25 Jahren hatten sie bis 1200 PS aus 1500ccm . Also sollte das heute locker drin sein :)


    Ich glaub die hatten auch n paar mehr zylinder oder ? :).


    Aber sind denn 400 ps ueberhaupt noch a die strasse zu bringen ? Die reifen haben ja schon bei 192 ps gut zu leiden .. XD

  • Ich behaupte mal ganz frei und fröhlich, er wundert sich, wieso das Getriebe hops geht. :D

  • Zitat

    Original von Schmiederer
    what?
    600PS?
    Das ist doch schwachsinn!!! Ehrlich bein nem 1,6?
    muss sagen das 300 und ein gutes drehmoment schon ganz gut ausreichen sollten!


    Da täusch dich mal nicht! Es gibt so einige Freaks die bauen ganz ganz böse Sachen.


    In Südafrika fährt ein Kadett GSi mit C20LET, also 2.0 Turbo, mit knapp über 1000PS. War bis letztes Jahr schnellster frontgetriebener Dragster. Was das alles gekostet hat und nach wie vielen 400m Läufen der Motor komplett revidiert werden muss will ich gar nicht wissen...