Stand der Leistungsgrenze OPC

  • Hey sagt mal was ist im mom so möglich beim OPC?


    ich meine wie viel Leistung ist da im mom raus zuholen ohne das einem die Kiste um den Kopf fliegt?


    Ich denke mal 300 PS werden ja wohl nicht alles sein oder?


    Kann jemand ne aussage machen wie die Leistung im gegensagtz zu einem c20let ist? Stichwort 1,6 --- 2,0 ?


    Danke

  • am besten jörn fragen aka ndsedv ;)
    der hat hier den übercorsa schlecht hin :top:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Mit vielen Investitionen und Eigeninitiative ist sicher mehr möglich.
    Aber ich weiß nicht, ob das für Otto-Normalverbraucher auch Sinn macht.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Ich hab im VXR Forum gelesen das die Griechen bisher mit 450PS unterwegs waren und jetzt auf bis zu 600PS gehen wollen!!!!
    Ich denke mit dem nötigen Kleingeld ist so einiges machbar,die Frage ist nur wie lang die ganze Sache hält.


    Grüße....

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • die spinnen die griechen ;)


    möglich ist vieles wenn das nötige geld da is
    wenn das vorhanden ist würd ich wenns passt gleich nen 2liter ausm astra reinpflanzen und den aufblasen


    obwohl ich sagen muss wenn der corsa mal 230-250ps hat geht der ziemlich gut ab vor allem musst die leistung mal auf die strasse bringen

  • Leistungstuning ist nichtmal 50% vom Schnellsein :D


    Gewicht, Fahrwerk, Bremsen usw.


    Also lieber einen OPC mit "gesunden" 200-250PS und nem ordentlichen Fahrwerk und eventuell 150kg abgespeckt....als 400PS, die man nur auf dem Prüfstand abrufen kann aber der Wagen nicht durch eine Kurve kommt.

  • Du willst doch keinen Vergleich von Opels Kult-Turbo zu der Rübenmühle vom OPC, oder? :) Kann man ja recht spektakulär im Let Forum nachlesen, was so möglich ist, wenn man Geld im Kopfkissen hat :D


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Schmiederer
    what?
    600PS?
    Das ist doch schwachsinn!!! Ehrlich bein nem 1,6?
    muss sagen das 300 und ein gutes drehmoment schon ganz gut ausreichen sollten!


    Das es Schwachsinn ist würde ich nicht unbedingt sagen,die Griechen sind echt krank,da sollte man sich nicht täuschen!
    Ist übrigens auf 1.8 aufgebohrt.