Schublade unter Beifahrersitz

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Da die Sportsitze (auch ohne Panoramadach) denke ich eine andere Konsole haben wird es bei den auch nicht möglich sein eine Schublade nachzurüsten.[/FONT]


    Kann so nicht sein, da auch der Cosmo die Sportsitze hat, gleichzeitig aber serienmäßig die Schublade. Die Schublade muß also unter den Sitz passen - aber wie?


    Also ich hätte die schon ganz gerne, da dort " flache " Sachen wie die Bedienungsanleitung u. ä. gut unterzubringen wären.


    Sooooooo klein ist das Handschuhfach ( wer tut dort eigentlich noch Handschuhe rein? ) ja nun auch nicht, aber ungünstig aufgeteilt Insbesondere dieser " Balken " oben links bzw. Mitte - wozu ist der eigentlich Da ? - nimmt viel Platz weg.


    Übrigens - die Bedienungsanleitung paßt da oben drauf, nimmt dann aber das Licht weg und fällt bei jedem öffnen runter.


    Also - wie geht`s ??


    Wir haben ja jetzt einen Spezialisten - Grüß Dich, Opelix -, vielleicht weiß der mehr oder kann mal einen Kollegen vom zuständigen Montageplatz fragen ?

  • Zitat

    Schublade im Handschuhfach


    Entschuldige - hab mich verlesen ... war bei der Schublade unterm Sitz :rolleyes:

  • So stimmt`s. Edition und Cosmo haben das Ablagefach. Sport eben nicht 8o Warum konnte mir bisher keiner erklären, hängt evtl. mit der Kalkulation zusammen. Wahrscheinlicher ist aber das härtere Sportfahrwerk als Ursache zu sehen und evtl. die sich entwickelnde Geräuschkulisse. Nachrüsten geht theoretisch ! auch. Praktisch ist das aber eine harte Nuss. Abgesehen von der Beschaffung der Ablage sollte die der Führungsschienen aufwendig bis nicht machbar sein. Die werden vor der Sitzherstellung angenietet. Dann kommt die kpl. Garnitur ins Fz. Also ist der Sitz wieder auszubauen, somit GARANTIE :shoot: futsch. Ich habe auch einen Sport bestellt und den Gedanken der Nachrüstung aus o.g. Gründen gehakt. Wenn es um Ausstattungsvergleich geht, bzw. wer hat was, hat Opel diesen Link hier gestellt:
    http://www.opel.de/shop/cars/c…_CONFIGURATION&carline=0A
    http://www.opel.de/shop/cars/c…_CONFIGURATION&carline=0A


    Dort kann man 3 Fz. oder Ausstattungen miteinander vergleichen und erfährt, wo was drin ist oder auch nicht.
    Gruß :auto: Opelix

    EZL. 13.04.07 :clap: Corsa D Sport,1.2l Twinport,80 PS,Magmarot, Flexfix, Quickhead

  • Danke, Opelix, das war doch mal ne Aussage.


    Aber Flex-Didi hat ja schon mal so was ähnliches angedeutet - leider, wie sich jetzt rausstellt, zurecht.

  • Also nochmal zur Schublade. Bei mir ist da ein kompakter Regenschirm, der Navi-Saughalter und das Navi-Ladekabel drin. Auch bei härterer Kurvenhatz wackelt da nichts und bis auf den Navi-Saugnapf (der ist schon ein wenig sperrig), lässt sich alles gut be und entladen. :clap:


    Das Handschuhfach ist :lol: nicht tief genug und durch das "Regal" da drin ist es blöde mit der Bedienungsanleitung.


    Vielleicht sollte ich wirklich die Bedienungsanleitung in meine geliebte Schublade verlegen :D


    Peng

  • Zitat

    Original von Opelix
    ... Wahrscheinlicher ist aber das härtere Sportfahrwerk als Ursache zu sehen und evtl. die sich entwickelnde Geräuschkulisse.... Gruß :auto: Opelix


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Mein Corsa C Sport (BJ 07.01) hatte auch ein um 2 cm tiefer gelegtes Sportfahrwerk, mit Schubfach unterm Beifahrersitz ... da hat knapp 90.000 km lang nichts gerappelt oder was auch immer. Und der Kleine ist verdammt oft über Kopfsteinpflaster...

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz